Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ab 2019 nur noch 64-Bit Apps
#1
Hallo liebe LineageOS-Gemeinschaft! Smile

Habe seit rund einer Wochen einen mit Lineage 14.1 sehr gut laufenden Samsung S5 und bin damit sehr glücklich! Smile

Allerdings machte mir schon vor dem Kauf es die Sorge, dass irgendwann es nur noch 64-Bit Apps geben wird.

Und siehe da: der S5 hat als einziger und letzer Handy mit einem wechselbaren Akku der Familie Galaxy leider einen 32-Bit CPU.

Außerdem habe ich das hier gelesen: https://www.engadget.com/2017/12/19/andr...gust-2019/

Auf Deutsch hier: https://www.notebookcheck.com/Google-Ab-...010.0.html

Sieht wohl so aus, dass ich meinen S5 schon im nächsten Jahr verkaufen muss, und auf einen anderen von Lineage OS unterstützten Gerät mit 64-Bit CPU umsteigen sollte. 

Wäre eigentlich nur schade. Auch mit 32-Bit rennt der S5 wie ein Gepard.

Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße
polix
Antworten
#2
Ich lese dass 64 Bit Unterstützung vorhanden sein muss und 32 Bit Unterstützung vorhanden sein kann. Dass 32 Bit "Verboten" würde ist nicht zu finden. Es bleibt ja immer noch der Weg fort von den überbewerteten Samsungs. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Da steht doch ganz klar das die Apps 64bit unterstützen müssen, aber trotzdem weiterhin auf 32bit Geräte funktionieren.
Das S5 neo ist außerdem ein 64bit Gerät, mit bäh pfui Exynos Prozessor.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen McNature Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (09.01.2018)
#4
Ex und Hop Prozessor. ;D

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Wie beim PC OS auch, unterstützen 64 bitige Betriebssystem nicht nur 64 bit Programme, sondern auch 32 bitige.
Die Umstellung auf 64 bit bedeutet nur, das dann 8 und 16 bit Software außen vor ist.

Gruß
Antworten
#6
Hab noch nie gehört, dass jemand "DER S5" und "DER Handy" sagt. Wo spricht man denn so? In Österreich? :o

on-topic: In beiden Artikeln steht mit keinem Wort "Ab 2019 NUR NOCH 64-bit-Apps". Dort steht sinngemäß "Ab 2019 KEINE Apps OHNE 64-bit-Support". Klingt ähnlich, ist aber was ganz anderes. ;-)
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
g4Athene+ (20.01.2018), McNature (09.01.2018), DarkStar (09.01.2018)
#7
(09.01.2018, 19:49)InTheY2K schrieb: Hab noch nie gehört, dass jemand "DER S5" und "DER Handy" sagt. Wo spricht man denn so? In Österreich? :o

Natürlich spricht man in Österreich nicht so?

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
"Den S5" und "den Handy" wäre einfacher zuzuordnen.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Also ich kann mir nun gut vorstellen, dass Google die Frist verlängert, oder die App-Programmierer werden auf deren Sites die alte 32-Bit Versionen noch zur Verfügung stellen. Wäre ja schlimm, wenn plötzlich Millionen 32-Bit-Smartphones in der Müllhalde landen würden, nur weil die CPU- Architektur nicht mehr zeitgemäß ist.
Antworten
#10
also wie ich das bei xda verstanden habe, müssen ab der frist die devs "auch" 64 bit anbieten.weil z.zt werden die apps ja auf 32bit herunter geregelt
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] noch eine Chace für mein I9300? gfr 9 862 03.08.2018, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Aktive Apps? Ceita 2 498 25.05.2018, 15:40
Letzter Beitrag: reset
  NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm radagast 0 442 27.04.2018, 17:06
Letzter Beitrag: radagast
  Apps funktionieren nicht mehr membro 5 731 26.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Apps und Daten auf externer Speicherkarte installierbar? akn1412 13 1.255 05.12.2017, 05:39
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste