Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abkürzungen .... Bedeutung etc.
#1
Hallo,

ich bin eine Samsung Nutzer und hätte geren einen Link oder eine Erklärung für die Abkürzungen

PDA
CSC
(Stock ROM Auswahl) - was heisst das, und kann ich für das selbe Gerät auch unterschiedliche ROMs (erfolgreich) flashen? Sehe ich richtig das bei "Region" GER  Deutschland ohne SIM-Sperre ist?

Was hat aber die Sprache mit CSC (offenichtlich so etwas wie 'verkauft in'?) zu tun. Ich habe ein Handy mit CSC=BTU und es ist auf Deutsch...

Noch Abkürzungen: beim Entsperren bekomme ich zwei Zahlen: NCK und MCK (keine Ahnung was das heisst - bitte um Aufkärung) aber eingeben soll ich einen Defreeze-Code und/oder SCK. Bitte um Hinweise.

Danke

Gottfried
Antworten
#2
CSC ist der CarrierSalesCode. CSC=BTU ist ein nicht gebrandetes Handy aus Großbritannien. Voreingestellte Sprache dürfte also Englisch sein.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ansonsten: einfach mal bei Google nach "entsperren nck mck" suchen? Da gibts viele Anleitungen. Ganz wichtig: entsperrt wird normalerweise unter StockROM.

G900F mit LOS 15
Antworten
#4
...ja auf Einfaches denkt man(n) nicht immer :-)
Antworten
#5
;o)

G900F mit LOS 15
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste