Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkulaufzeit S4 mini
#1
Hallo zusammen,

habe hier ein S4 mini (GT-9195) mit CM 13.0-20160418-SNAPSHOT (serranoltexx). Habe mir das Teil vor kurzem gebraucht gekauft und direkt CM drauf gemacht. Die Akkulaufzeit war dann leider so kurz, dass es bei minimalem Gebrauch gerade so einen Tag durchgehalten hat. Habe mir also einen neuen Akku gekauft. Dieser hat dann gefühlt noch kürzer durchgehalten. Habe dann "PC Mark for Android" Installiert und mal den Akkutest über Nacht laufen lassen und siehe da: Akkulaufzeit von nicht mal 5 Stunden. Als vergleichswert habe ich die Angaben von der Futuremark Seite mit 7h 50min. Beim Akkulieferanten habe ich dann reklamiert und ohne Probleme einen neuen Akku bekommen. Aber der hat eine nur wenig bessere Leistung...

Daher meine Frage: Hat jemand mal den Test bei sich gemacht und könnte mir hier noch Vergleichsdaten geben? Ich weiß nicht wie stark sich das OS auf die Laufzeit auswirkt, bevor ich den Akku nochmal reklamiere hätte ich daher gerne Gewissheit, wie das bei anderen Aussieht.

Meine genauen Werte während dem "Work Battery Life"-Test mit "PC Mark for Android"
WLAN an, GPS auf Akku-Sparmodus, Energieprofil Ausgeglichen, Bildschirmhelligkeit maximal, alles andere aus: Laufzeit 6h 1min, Work performance Score: 3153
WLAN an, GPS auf Akku-Sparmodus, Energieprofil Ausgeglichen, Bildschirmhelligkeit minimal, alles andere aus: Laufzeit 6h 51min, Work performance Score: 3156

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Antworten
#2
was sagt den die akkustatistik?ich würd eher auf akkufresser wie facebook tippen
Antworten
#3
(19.05.2016, 13:21)igordashaar schrieb: habe hier ein S4 mini (GT-9195) mit CM 13.0-20160418-SNAPSHOT (serranoltexx). Habe mir das Teil vor kurzem gebraucht gekauft und direkt CM drauf gemacht.
Du hast dir ein s4 mini gekauft mit CM Snapshot und hast dir CM draufgemacht? Big Grin 2
Ah ja, du meinst also eine Nightly? Wenn ja, welche?

Ich denke auch, du solltest deine Apps mal durchsehen ...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [TUTORIAL] Samsung S4 Mini Update für Lineage 14 kalu1976 7 567 27.08.2017, 10:16
Letzter Beitrag: reset
  S4 Mini (GT I9195) Installationsprobleme HAK 24 1.042 20.08.2017, 14:18
Letzter Beitrag: HAK
  S3 mini Tasten Licht für Benachrichtigung melaw 0 138 07.08.2017, 19:32
Letzter Beitrag: melaw
  Galaxy S4 Mini (serranovelte) nicht unterstützt? Splatterfan 12 830 28.07.2017, 12:07
Letzter Beitrag: zeudo
  S4 Mini + CM14.1 , paar Frage philips 16 611 13.07.2017, 14:21
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste