Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allways on Display
#1
Hallo

Handy ist ein S5 mit neustem Lineageos.

Was haltet Ihr von einer Allways on Display App?
Welche ist emfehlenswert?

Wie sieht es mit dem Akku Verbrauch aus?


Meteorman
Antworten
#2
LineageOS hat die Funktion bereits verbaut und nennt dies "Caffein". Das kannst du über das Quickdrawer-Menü beim herunterwischen der Statusleiste zu den anderen Tiles hinzufügen. Dort kannst du die Funktion dann beim drauftippen aktivieren/deaktivieren.
Antworten
#3
Inzwischen geht sogar noch etwas mehr als nur ein und aus. Schritte sind 5, 10 und 30 Minuten, dann dauerhaft an. Zum ausschalten weiter tippen bis deaktiviert. Nutze es häufig und bin begeistert dass ein Timer integriert wurde. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Hallo

Danke erstmal, so gefunden heisst auf Deutsch Koffein.
Lässt sich auch mit den Einstellungen anwählen, aber auf dem Display erscheint nichts.
Beim Prüfen der Einstellung steht es wieder auf Aus.

meteorman
Antworten
#5
Koffein ist meiner Meinung nach nur dafür da, das display über die schnell Einstellungen den time out zu nehmen. Falls man einen vielleicht zu geringen wert hat und z.b. Browser länger ließt.
Jedenfalls an stellen wo die gewisse Apps diesen nicht deaktivieren. Beispielsweise schaltet YT das ja selbst.
Koffein deaktiviert sich wieder wenn das Display ausgeschaltet wird.
AoD ist doch diese Idee die mit den S7 kam, wo man stark abgedunkelte Uhr über dem Sperrbildschirm sieht.

Was vergleichbar wäre, ist der Bildschirmschoner.
Einstellungen/Display/Bildschirmschoner
Für die Ereignisse laden, andocken oder beides.
Die Uhr wird versetzt dargestellt damit es nicht ein brennt.

Oder die hier: https://play.google.com/store/apps/detai...r.alwayson
[Bild: 933e57416ce809d80a71b14b01c4cd4f.jpg]
Antworten
Die folgenden (1) User sagen zelect0r Danke für diesen Beitrag:
frmau (07.08.2017)
#6
Genau das meinte ich, wie bei dem S7, geht wohl nur mit App, die Frage ist ob die was taugen wie oben von mir gefragt.

Meteorman
Antworten
#7
(07.08.2017, 11:35)Meteorman schrieb: ... die Frage ist ob die was taugen wie oben von mir gefragt.
Meteorman

Installieren, testen, Entscheiden. 3 einfache Schritte. Ob eine App die richtige ist, kannst letztendlich nur du für dich selbst entscheiden. Wink

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Schon klar, aber könnte ja sein das jemand schon Erfahrung gesammelt hat mit den Apps

Meteorman
Antworten
#9
A' bissl "verzwickt": Quickdrawer-Menü, bearbeiten, AoD ist "aus", tippen für "an", noch mal tippen für "aus". Jetzt ist es "aus".

Ich brauch das nicht. Und wenn es nur 1mA Strom "frisst" - weg damit. :-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.306 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  Vibration bei Touch aufs Display systemweit einstellbar? bege 3 2.916 28.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [Galaxy S3] Fragen zu Hintergrundbeleuchtung, Gerät sperren und Display dunkel bege 1 2.469 26.08.2018, 15:14
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  S4 jfltexx Display-Helligkeit + WLAN Signal Sennator 1 2.263 19.03.2018, 21:01
Letzter Beitrag: Sennator
  [LineageOS] Bildschirmschoner / Always On Display funktioniert nicht Schaedelbeisser 1 3.954 05.03.2018, 20:28
Letzter Beitrag: peschie1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste