Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfängerfrage..
#1
Hi :-)
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Ich möchte Lineage auf einem "älteren" Gerät nutzen, damit ich eine neuere Android Version habe.
Ist es möglich Lineage ohne SuperSu zu nutzen?
Ich brauche keine Root Rechte, kenne mich damit sowieso nicht aus. Der Hauptgrund ist auch, dass ich Apps nutze die aufgrund Root Rechte nicht ausführbar sind. Soweit ich weiß liegt das dann an der SuperSu Datei..

Hat das Nachteile zB wegen Sicherheit wenn man die SuperSu nicht flasht?

Danke schon mal im voraus.. :-)
Antworten
#2
LOS funktioniert prinzipiell auch ohne root.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Ok. Und das macht dann nix wenn die SuperSu nicht geflasht wird? Ich kenne mich da nicht genau aus, aber so wie ich es verstanden habe, müssen Apps die Root Rechte bei der SuperSu Datei anfragen und dort kann man die Rechte zulassen oder blockieren.
Wenn nun keine SuperSu drauf ist, dann könnten alle Apps auf die Rootberechtigung zugreifen oder? Macht das nix?
Oder hab ich das ganze falsch verstanden?
Antworten
#4
Nein. Wenn kein root eingerichtet/geflasht wurde kann auch keine App RootRechte nutzen.
In LOS kannst Du aber auch root einrichten und in den Einstellungen dann global ausschalten.

PS SuperSU funktioniert in LOS nicht. Unter LOS heißt das addonsu!

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Danke. Es hat funktioniert. Die einzige App die kurz mal gemeckert hat war WhatsApp. Aber das läuft trotzdem..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Anfängerfrage - Updates KipDotter 5 1.579 08.03.2018, 10:24
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Anfängerfrage: CM11 keine Email App? thilobergmann 8 3.260 24.09.2015, 17:44
Letzter Beitrag: Revan335
  Anfängerfrage CM12.1 Updaten Doppellhelix 31 7.846 02.09.2015, 21:19
Letzter Beitrag: ottocm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste