Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Annäherungs-/Helligkeitssensor ausschalten
#1
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau warum, eventuell wegen nem alten Wasserschaden, verhält sich die Displayabschaltung komisch.
Wenn Anrufe gemacht werden, geht das Display aus sobald ich sie angenommen habe oder sobald ich die Nummer gewählt habe.
Display aus ist ja normal wenn es am Ohr ist, aber hier geht das Display einfach so aus und bleibt auch aus egal ob das Handy nun am Ohr ist, davon weggenommen wird oder erst gar nicht an das Ohr geführt wurde.
Früher konnte ich das Display noch (kurz) reaktivieren indem ich den Finger auf den Sensor gelegt habe und dann entweder schnell auf "Auflegen" oder "Lautsprecher" getippt habe.
Das geht jetzt aber nicht mehr.
Selbes Verhalten gibt es beim anhören von Whatsapp-Sprachnachrichten, aber da ist es nicht so schlimm.
Bei Anrufen krieg ich das Display einfach nicht mehr an.


Jetzt wollte ich fragen ob es möglich ist, die Funktion vom Abschalten des Displays einfach komplett zu deaktivieren.
Ist natürlich auch nicht total geschickt,  aber wäre mir persönlich lieber....

Über das Handy kann ich das sicherlich nicht selber ausschalten, aber mit irgendwelchen Entwicklungswerkzeugen vielleicht?

Vielen Dank schon mal Smile
#2
Im Playstore gibts die APP Proximity Fix. Probiere diese doch mal aus.

schon Konfuzius sagte "Das Ploblem sitzt immel vol dem Computel!" ;o)
#3
mach ich mal, danke für den Hinweis
wie war das nochmal für alles gibts ne App? Big Grin 2
#4
https://www.lineage-os-forum.de/showthread.php?tid=6579
Kann bei Kamera-App keinen Speicherort einstellen

Siehe #17
Elektronikschrott welcher die Mühe nicht wert ist. IMHO könnte der Thread als gelöst markiert und geschlossen werden, wenn denn mal ein Mod zugegen wäre.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
#5
uund zu.



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trebuchet-Launcher lässt sich nicht ausschalten Larry07 5 5.318 11.06.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Yannmoelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste