Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrufliste leer, Telefon-App stürzt bei Anzeige der Anrufliste ab
#1
Exclamation 
Hallo,
ich sichere täglich die Anrufliste und die SMS mit der App 3C-Toolbox Pro. Vorgestern zeigte die nach dem Sichern an: "0 Einträge der Anrufliste gesichert." Und die war tatsächlich leer und ließ sich auch nicht wieder mit der Wiederherstellung der 3C-Toolbox reparieren. In der Datenbank calllog.db sind alle Einträge noch da, werden aber in der Telefon-App (com.android.dialer) nicht angezeigt. Außerdem stürzt die Telefon-App ab, wenn ich die Anrufliste über das ...-Menü aufrufe. Die Anzeige ALLE geht noch, bei VERPASST und STATISTIKEN stürzt sie ab. Diese Ansichten habe ich vorher allerdings noch nie geöffnet, ich weiß also nicht, ob sie vorher auch schon abgestürzt wären.
Habe Sicherungen der System- und Datenpartition von einer Woche davor mit TWRP wiederhergestellt und das Problem bestand weiter. Wie kann das sein? Tagelang danach war die Anrufliste noch da.
Den Ordner /data/data/com.android.providers.contacts gelöscht, System neu gestartet (stellt den Ordner mit leeren Datenbanken wieder her), Kontakte wiederhergestellt, aber die Anrufliste ließ sich immer noch nicht wiederherstellen.
Das gleiche noch mal mit MyPhoneExplorer gemacht (also den Ordner gelöscht, neu gestartet und mit MPE Kontakte auf dem Telefon wiederhergestellt und Anrufliste auf dem PC aktualisiert, wiederherstellen kann man sie mit MPE nicht), danach ließ sich die Anrufliste mit der 3C-Toolbox zwar wiederherstellen, aber die Telefon-App stürzt wieder ab wie oben beschrieben.
An dem Tag, als mir abends das Problem auffiel, wurden Updates von LineageOS, NanoDroid (microG), der 3C-Toolbox und weiteren Apps eingespielt, sodass ich mich nicht in der Lage sehe zu sagen, woran es liegen kann.
Deshalb meine Frage, ob dieses Problem schon bei jemand anderem aufgetreten ist und ob es dafür eine Lösung gibt.

Edit: Vielleicht lag es daran, dass ich die Anrufliste mit der 3C-Toolbox vom S3 mit LOS 14 ins S5 mit LOS 15 transferiert habe. Warum der Fehler allerdings erst 2 Monate später auftritt, ist mir rätselhaft. Vielleicht wegen irgend einem Update. Ich habe sie jetzt gelöscht und über eine ältere Sicherung mit dem MPE wieder eingespielt, jetzt treten die Fehler nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt's so.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  A5 (2017) TWRP Backup-Ordner ist leer trotz frisch erstelltem Backup FrankD 8 3.426 07.08.2021, 11:22
Letzter Beitrag: FrankD
  [LineageOS] Trebuchet Launcher stürzt ab fbn172 1 2.466 18.06.2020, 11:29
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Keine Anzeige des internen Speichers klasie 2 2.144 02.12.2019, 09:39
Letzter Beitrag: klasie
  Samsung S5/LOS16 - Kein Telefon-Menü mehr tmax 8 3.828 13.07.2019, 21:56
Letzter Beitrag: tmax
  Telefon über Kopfhörer nur mono s42brain 1 2.418 07.05.2018, 16:58
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste