Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anrufliste nicht da
#1
Samsung S5 G900F, CyanogenModversion 12.1-2015519-nightly klte, Androidversion 5.1.1, Go-Launcher

Zur Erklärung: Ich habe das Handy gebraucht gekauft, gerootet und habe leider wenig Ahnung vom Rooten.
Finde vieles wirklich gut und es überzeugt, ABER:

es gibt zwei Probleme, die mich wahnsinnig machen.

1) Ich habe meine Kontakte auf meinem Googlekonto, das ich mit dem Handy synchronisiere. Dennoch bleibt die Liste nicht auf "Kontakte zum Anzeigen",---googlekonto, sondern springt immer um auf "Alle Kontakte" , sodass ich alle möglichen google und sonstige Kontakte von 4 verschiedenen Emailkonten in der Liste sehe.

2) meine Anrufliste ist nicht zu sehen, gar nichts. Wenn ich ein Anruf bekomme, sehe ich kurz wer anruft, klicke ich drauf, ist nichts zu sehen.

3) ich bekomme teilweise keine SMS

4) Es lässt sich entweder fb oder der messenger installieren, nicht beides. Dann kommt die Fehlermeldung 505.

Was habe ich direkt nach Erhalt des Handys verändert? Ich habe den Go-launcher draugespielt, weil mich das design überzeugt und habe die 16gb gegen eine 64 gb ausgetauscht, wundere mich aber auch, warum bestimmte Anwendungen sich nicht auf der SD Karte Speichern lassen.

Bitte, ich brauche drigend Hilfe, denn die Anrufliste ist total wichtig.

Vielen Dank
Antworten
#2
Wie war bei dir der Root/Flash Vorgang?
Auch die Gapps Installiert?
Antworten
#3
Boot to Recovery
wipe cache, dalvik cache
reeboot
... dann wird jede App nochmal neu eingelesen

Kannst auch mal unter Einstellungen gucken
. Einstellungen für Mobilfunknetzte
. Zugangspunkte APN's..

Ich nutze Aldi Talk, also ist Open Market: E-Plus Web die richtige Einstellung.

Oder fb und der messenger benutzen die gleichen Zertifikate, dann denkt Android das die zweite app eine Kopie der bereits inst. ist,.. die Lösung ist beide zu deinstallieren, dann den messenger neu inst. dann fb installieren.

Oder du flasht die Rom noch mal neu mit anderen Gapps... denke das ist die beste Lösung.





Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten
#4
(25.09.2015, 22:24)Florinda schrieb: Samsung S5 G900F, CyanogenModversion 12.1-2015519-nightly klte, Androidversion 5.1.1, Go-Launcher
Zur Erklärung: Ich habe das Handy gebraucht gekauft, gerootet und habe leider wenig Ahnung vom Rooten.

Guten Morgen,
zuerst solltest du dich etwas einlesen.
[Samsung allgemein]Cyanogenmod installieren
Was ist ein Recovery, was kann man damit machen?!
Backup mit TWRP
Wichtige und Hilfreiche Apps
Bei Problemen mit den Mobilfunkdaten APN´s einstellen

Wer CM hat oder nutzen will, muss/sollte sich damit beschäftigen.

Ich würde dir raten, dein System noch mal neu zu installieren,
das geht einfach mit Flashify - damit downloadest du dir deine aktuelle CM Nightly, deine Gapps (kleinste Paket reicht) und dein Revovery.

Zitat:um in das Recovery zu kommen, muss man zuerst die Entwickleroptionen einschalten.
In den Telefon Einstellungen geht man zu “Telefoninfo” und klickt 7 Mal auf die Build-Nummer.
-> Zurück ins Menü -> unter Entwickleroptionen den Punkt “erweiterter Neustart” auswählen.
Beim Neustarten des Handys kann man jetzt unter “Neustart” auch den Punkt “Recovery” auswählen.

Wenn du jetzt noch Fragen hast, frage Big Grin 2
Antworten
#5
danke
Antworten
#6
Was ist die Build-Nummer?
Antworten
#7
(27.09.2015, 15:56)Florinda schrieb: Was ist die Build-Nummer?
Stell die Frage mal Google
Da bekommst du auch ne Antwort ..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 463 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.699 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.586 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.575 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini
  [LineageOS] Xiami Mi 8 Lite, Kamera wird vom System nicht erkannt. frozy 4 2.334 13.06.2022, 20:09
Letzter Beitrag: frozy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste