Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeige Datum und Temperatur auf Startbildschirm entfernen
#1
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier?. Habe mir gestern Nacht nach langem Kampf Lineage auf mein geliebtes Samsung-Tablet installiert. Jetzt Android 7 statt 4.4, gefällt mir alles ziemlich gut: Amazon Musical läuft jetzt, das Email Programm arbeitet wieder einwandfrei, auch das Surfen scheint flüssiger zu laufen.
Ich hab schon viel in den Einstellungen probiert, kriege aber eine Sache nicht in den Griff: auf dem Startbildschirm wird Recht groß das Datum und die Temperatur angezeigt, wenn ich darufklicke öffnet sich der Kalender oder eine Wetteranzeige in Englisch ☹️.
Ich hätte das gerne komplett ausgeblendet, kriege es aber nicht Mal verschoben.
Versuche es Mal mit Einfügen eines Screenshots.

Wäre toll, wenn da jemand helfen kann.
Ich tauch hier wahrscheinlich öfter auf demnächst, da ich totaler Laie bin. War wie gesagt schon eine Aktion fûr mich das Ganze zu installieren, TRWP wollte und wollte nicht, bis es letztendlich nur mit Rooten ging und ohne automatischen Neustart plus spezieller Tastenkombination beim Tablet.
Freu mich aber, dass es geklappt hat!!

Ergänzung: ich meine nur die Schrift, die Wetter App hat damit nichts zu tun!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Lange drauf drücken bis die Anzeige in den Widget-Modus geht!? Dann auf den Mülleimer ziehen und fallen lassen.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
nein, dann geht nur ein kleines Fenster auf mit "Einstellungen", wenn ich da drauf klicke öffnet sich ,"Google Assistent"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#4
Das ist LOS? Mit GApps? Trebuchet als Launcher? Wenn der Google-Assistant sich meldet > da ist keine Abschaltung? Sorry, bei GApps bin ich raus.

G900F mit LOS 15
Antworten
#5
Hab nur Lineage aufgespielt, keinen weiteren Launcher.
Antworten
#6
Jetzt hab ich es kapiert, glaube ich....
ist das der Pixel Launcher, den ich mit GApps installiert habe,?
Kann ich das jetzt noch ändern und wie?
Ansonsten würde es mir auch reichen den Kram vom Bildschirm zu kriegen....

Ergänzung: also kann ich Trebuchet noch installieren, die Anzeige löschen/verschieben oder muss ich dafür einen anderen Launcher installieren?
Antworten
#7
Hat keiner einen Tipp für mich?
Antworten
#8
Welches GApps hast Du installiert. LOS +GApps? Oder MicroG? Eigentlich müsste man jeden anderen Launcher drüberinstallieren können, aber mit GApps habe ich keinerlei Erfahrung.

G900F mit LOS 15
Antworten
#9
Ich hab jetzt den Nova Launcher runter geladen und bin jetzt sehr zufrieden mit dem Aussehen, siehe Anhang. Ich mag es gerne puristisch ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste