Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App Android Auto
#1
Moin gibt es eine Möglichkeit dass sich die App "Android Auto" mit dem Auto verbindet. Ich möchte mein altes S3 dauerhaft im Auto belassen und habe es deshalb gerootet und das aktuelle Lineageos drauf (14.2.18). Leider gibt es keine Verbindung mit meinem R-Link von Renault. S5 original klappt aber. Hat das schon jemand hinbekommen?
Grüße Rudi
Antworten
#2
Hab es mal nur zum Test mit meinem Nexus4 mit LOS 14.1 im Firmenauto (Hyundai i40) geschafft. Habe zuerst, als die Android-Auto-App lief im Privacy-Guard in der Benachrichtigungsleiste quasi alles erlaubt. Weil es dann immer noch nicht ging ist mir aufgefallen daß beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste USB nur auf Aufladen stand. Hab das dort umgestellt auf einen anderen Punkt (weiß nicht mehr genau, Medienzugriff?) und danach ging es. Ob beides nötig ist weiß ich nicht, vermute es aber.
Antworten
#3
Hi, hmm bei mir erkennt R-Link (Renault Bord Comp.) zwar ein Handy das mit Auto Android daher kommt sagt aber es inkompatibel sei.
Antworten
#4
Hallo zusammen,

klinke mich hier auch mal mit ein, da ich ähnliche Probleme habe.
AndroidAuto startet/funktioniert ganz normal auf dem Smartphone, zeigt mir dann aber ganz plötzlich beim verbinden per USB-Kabel mit dem Radio (Amundsen/Skoda) den Screen dass mein Smartphone inkompatibel wäre. In den Einstellungen wird auch kein Fahrzeug erkannt.
Habe es jetzt schon mit einem anderen USB-Kabel getestet, was aber absolut keinen Unterschied macht.

Fahrzeug:
Skoda mit Amundsen (MIB2) Bj.2018

Smartphone:
Samsung S2 (i9100) mit LineageOS 14.1. (Stand März 2018)

USB-Kabel:
Anker


Werde, wenn es sich die Tage ergibt, mal im Fahrzeug vom Kollegen (Tiguan) das ganze nochmal probieren, glaube aber nicht, daß es am Fahrzeug/Radio liegt. Confused


grüße
Robby
Antworten
#5
Den Screen oben mal runter ziehen und dort, "USB Datenübertragung" (Wortlaut ähnlich) auswählen....

Sonst wird das SP nur geladen.

Gruß
Antworten
#6
(04.04.2018, 17:38)reset schrieb: Den Screen oben mal runter ziehen und dort, "USB Datenübertragung" (Wortlaut ähnlich) auswählen....

Sonst wird das SP nur geladen.

Gruß


Servus reset,


alles schon probiert. Wink


- USB-Modus geändert (Laden, Datenübertragung, Bilder)
- anderes USB-Kabel
- Debugging eingeschaltet (ein Versuch war es wert)
- alle Rechte an AndroidAuto vergeben
- neues Nightly
- Neustart und löschen von Cache/Davlik versteht sich von selbst
- anderes Smartphone (J5 und S6) am Fahrzeug getestet, um ein Problem am Fahrzeug oder USB-Kabel vollends auszuschließen -> wie erwartet haben beide Smartphones sich verbinden lassen


Haben selbst über die build.prop schon versucht der Verbindung ein anderes Smartphone vorzugaukeln ( Dank hier an @daywalk3r666 ) -> keine Verbesserung


Bin für Vorschläge aller Art offen, aber das Problem scheint nicht ganz so trivial zu sein.
Downgrade auf CM12 (dort scheint es noch funktioniert zu haben) schließe ich aber aus. Wink

grüße
Robby
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen robby2107 Danke für diesen Beitrag:
daywalk3r666 (14.04.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [APP] Lollipop Lockscreen Android L CM-Psycho 3 1.911 30.10.2014, 12:38
Letzter Beitrag: MarcKnows

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste