Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
App als Dauerhafte Anzeige bei LineageOS 14.1
#1
Hallo Zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich mein Samsung Galaxy Tab S 10.1 mit dem LineageOS 14.1 (chagalwifi) bestückt. Lief und läuft immer noch einwandfrei.

Da ich mir jetzt ein neues Tablet zugelegt habe, möchte ich das alte Tablet gern nutzen, um eine dauerhafte Anzeige einer App (z.B. Photovoltaik-Anlage) anzeigen zu lassen. Diese Anzeige sollte dann allerdings auch durch einen Pin geschützt sein.

Ich hab selber schon ein wenig geschaut, finde aber nicht die Einstellmöglichkeiten.
Sollte es mit dem LineageOS 14.1 überhaupt nicht gehen, kann man mir gern auch mitteilen, mit welchem OS das gehen würde.

Für Tipps und Anregungen zur beschriebenen Lösungsfindung wäre ich dankbar.
Antworten
#2
Das nennt sich Kiosk Modus und ist ein Teil des Mobile Device Managements.

Guggst Du z.B. hier

https://blog.cortado.com/de/android-kios...-so-gehts/

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
guentherfb (21.08.2020)
#3
Top. Dankeschön.

Davon hab ich noch nie etwas gehört....

Werde mich jetzt auf die Suche nach einer kostenlosen "Kiosk-Mode" App machen.
Antworten
#4
Probiere vorher mal die Funktion "Bildschirm anpinnen" (die hat LOS14 glaube ich auch):
Anpinnen in den Einstellungen aktivieren
App öffnen
Dann in die App-Übersicht (da wo alle offenen Apps angezeigt werden)
Dann das Icon der entsprechenden App antippen und anpinnen
Zum deaktivieren muss PIN/PW/Muster eingegeben werden.
Vielleicht hilft das schon!?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#5
Wo finde ich die Funktion "Bildschirm anpinnen" unter den Einstellungen?

Zudem habe ich jetzt gerade gemerkt, dass der Ruhezustand "nur" auf 30 min. beschränkt ist.

Da das Teil in der Küche stehen soll, wäre es natürlich top, wenn das Tablet über Tag eingeschaltet und über Nacht in den Ruhezustand wechselt....
Antworten
#6
In den Einstellungen gibts oben eine Suchfunktion ;o)
Für den Ruhemodus müsstest Du gucken ob da jemand mal eine App gemacht hat. Eventuell wirst Du in HomeAutomation-Foren fündig?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
guentherfb (22.08.2020)
#7
Die Suchfunktion kenne ich und hab die auch schon genutzt :-). Allerdings nichts zum anpinnen gefunden. Wegen dem Ruhemodus muss ich mal schauen.

Falls jemanden noch etwas ganz anderes einfällt, einfach her damit
Antworten
#8
Es könnte sein, daß bei LOS14 die Funktion "Apps anpinnen" noch direkt in der Apps-Übersicht verwaltet wird!? Ich habe gerade kein entsprechendes Gerät zur Hand ;o(

i9505 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Anzeige eingehende Nummer od. SMS od. Whatsapp Nachricht Pixel3a Alkanar 0 303 18.01.2024, 17:12
Letzter Beitrag: Alkanar
  "Erste Schritte" bei lineageos Notker 4 1.517 14.11.2023, 19:14
Letzter Beitrag: wowi63
  Neuinstallation LineageOS nach Gebrauchtkauf wurble 5 3.776 19.03.2023, 11:17
Letzter Beitrag: db91595
  LineageOS 19.1 Kontakte verschwinden ständig Hilfe !!! Delija_ 8 5.890 21.01.2023, 11:15
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] LineageOS 18.1 - Thunderbird Kontakte-Export per vCARD Anno69 2 2.176 23.05.2022, 12:00
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste