Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Appdaten aus Googleservern wiederherstellen nicht möglich
#1
Hallo,

habe CM10 aufgespielt (Galaxy S2) allerdings ist kein Sicherungskonto auswählbar, siehe Anhang. Würde gerne meine auf Googleservern gesicherten Apps und Appdaten wiederherstellen.
Jemand eine Idee?



[attachment=522]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hast du dein Googlekonto hinzugefügt?
Antworten
#3
ja, Google-Konto ist eingerichtet
Antworten
#4
Hast du in den Einstellungen unter Konten -> Google mal auf das Googlekonto geklickt?
Eigentlich sollten da weitere Synchronisierungsoptionen aufgehen wo du überall Haken setzten kannst bei den Dingen die gesichert werden sollen.
Antworten
#5
Es sind alle Häkchen beim S2 gesetzt und Synchronisierung ist aktiviert. Bei meinem S4 habe ich die Synchronisierungsfunktion deaktiviert, ein Sicherungskonto ist trotzdem auswählbar. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen, oder?
Antworten
#6
Hmm. Ist schon komisch.
Zwei Dinge, die aber bloße Vermutungen sind:

- gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das Synchronisierung nur bei bestimmten Verbindungstypen funktioniert? (z.B. nur wenn WLAN vorhanden)
- benötigt die Synchro vielleicht eine bestimmte Google-App? Hast du die vollen GApps installiert? Benutzt du irgendeine Art von Blocker der den Datenverkehr zu Google stören könnte?

EDIT:

Wenn ich auf Google.de gehe, dort auf mein Profilbild oben in der Ecke -> Konto -> Sicherheit -> Kontenberechtigung -> Alle ansehen stehen dort meine beiden Geräte. Bei dir auch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
ist im Googlekonto vorhanden, die Synchronisierung der Kontakte, App-Daten etc. funktioniert auch alles nur die Wiederherstellung der Apps bzw. das Hinzufügen des Sicherungskontos funktioniert nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#8
Hast du denn vorher auch alle Daten synchronisiert? Wenn vorher nichts gesichert ist, kann man auch nichts wiederherstellen

Vorallem steht in deinem Screenshot drin:
Zitat:Zurzeit werden in keinem Konto gesicherte Daten gespeichert


Eventuell hilft noch die Radikalmethode: Googlekonto entfernen, neustarten, und googlekonto hinzufügen
Antworten
#9
Bei Wechsel vom S2 zum S4 wurden alle Appdaten vom S2 wiederhergestellt. Bei meinem Firmenhandy Huawei Y300 ebenfalls. Nur bei Cyanogenmod klappt es leider nicht. Google Konto löschen und wiederherstellen hat nichts gebracht Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S4 - USD-Code funktioniert nicht membro 9 558 25.12.2018, 18:40
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 713 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 6 1.230 16.11.2018, 09:35
Letzter Beitrag: Robert_0815
  Galaxy A3 (2017) neu aufsetzen_keine USB-Verbindung möglich zaunfink 10 1.060 03.11.2018, 16:12
Letzter Beitrag: zaunfink
Question [LineageOS] Galaxy S4 Mini GT-I9195 nicht mehr im Download Bereich bluesky97 20 4.803 06.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: Pumuckl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste