Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Appdaten aus Googleservern wiederherstellen nicht möglich
#1
Hallo,

habe CM10 aufgespielt (Galaxy S2) allerdings ist kein Sicherungskonto auswählbar, siehe Anhang. Würde gerne meine auf Googleservern gesicherten Apps und Appdaten wiederherstellen.
Jemand eine Idee?



[attachment=522]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hast du dein Googlekonto hinzugefügt?
Antworten
#3
ja, Google-Konto ist eingerichtet
Antworten
#4
Hast du in den Einstellungen unter Konten -> Google mal auf das Googlekonto geklickt?
Eigentlich sollten da weitere Synchronisierungsoptionen aufgehen wo du überall Haken setzten kannst bei den Dingen die gesichert werden sollen.
Antworten
#5
Es sind alle Häkchen beim S2 gesetzt und Synchronisierung ist aktiviert. Bei meinem S4 habe ich die Synchronisierungsfunktion deaktiviert, ein Sicherungskonto ist trotzdem auswählbar. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen, oder?
Antworten
#6
Hmm. Ist schon komisch.
Zwei Dinge, die aber bloße Vermutungen sind:

- gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das Synchronisierung nur bei bestimmten Verbindungstypen funktioniert? (z.B. nur wenn WLAN vorhanden)
- benötigt die Synchro vielleicht eine bestimmte Google-App? Hast du die vollen GApps installiert? Benutzt du irgendeine Art von Blocker der den Datenverkehr zu Google stören könnte?

EDIT:

Wenn ich auf Google.de gehe, dort auf mein Profilbild oben in der Ecke -> Konto -> Sicherheit -> Kontenberechtigung -> Alle ansehen stehen dort meine beiden Geräte. Bei dir auch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
ist im Googlekonto vorhanden, die Synchronisierung der Kontakte, App-Daten etc. funktioniert auch alles nur die Wiederherstellung der Apps bzw. das Hinzufügen des Sicherungskontos funktioniert nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#8
Hast du denn vorher auch alle Daten synchronisiert? Wenn vorher nichts gesichert ist, kann man auch nichts wiederherstellen

Vorallem steht in deinem Screenshot drin:
Zitat:Zurzeit werden in keinem Konto gesicherte Daten gespeichert


Eventuell hilft noch die Radikalmethode: Googlekonto entfernen, neustarten, und googlekonto hinzufügen
Antworten
#9
Bei Wechsel vom S2 zum S4 wurden alle Appdaten vom S2 wiederhergestellt. Bei meinem Firmenhandy Huawei Y300 ebenfalls. Nur bei Cyanogenmod klappt es leider nicht. Google Konto löschen und wiederherstellen hat nichts gebracht Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] S7 Mikro geht nicht beim telefonieren fritz24 7 376 Vor 3 Stunden
Letzter Beitrag: mueto
  S4 nini GT I9195, fährt nicht mehr hoch s4minims 64 5.628 22.07.2017, 19:24
Letzter Beitrag: leisereiter
  Rooten beim Galaxy S 3 funktioniert nicht! Markus_ 2 134 19.07.2017, 12:19
Letzter Beitrag: InTheY2K
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 148 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  Galaxy S4 Mini (serranovelte) nicht unterstützt? Splatterfan 7 269 11.07.2017, 01:39
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste