Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Appdaten aus Googleservern wiederherstellen nicht möglich
#1
Hallo,

habe CM10 aufgespielt (Galaxy S2) allerdings ist kein Sicherungskonto auswählbar, siehe Anhang. Würde gerne meine auf Googleservern gesicherten Apps und Appdaten wiederherstellen.
Jemand eine Idee?



[attachment=522]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#2
Hast du dein Googlekonto hinzugefügt?
Antworten
#3
ja, Google-Konto ist eingerichtet
Antworten
#4
Hast du in den Einstellungen unter Konten -> Google mal auf das Googlekonto geklickt?
Eigentlich sollten da weitere Synchronisierungsoptionen aufgehen wo du überall Haken setzten kannst bei den Dingen die gesichert werden sollen.
Antworten
#5
Es sind alle Häkchen beim S2 gesetzt und Synchronisierung ist aktiviert. Bei meinem S4 habe ich die Synchronisierungsfunktion deaktiviert, ein Sicherungskonto ist trotzdem auswählbar. Daran dürfte es also eigentlich nicht liegen, oder?
Antworten
#6
Hmm. Ist schon komisch.
Zwei Dinge, die aber bloße Vermutungen sind:

- gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das Synchronisierung nur bei bestimmten Verbindungstypen funktioniert? (z.B. nur wenn WLAN vorhanden)
- benötigt die Synchro vielleicht eine bestimmte Google-App? Hast du die vollen GApps installiert? Benutzt du irgendeine Art von Blocker der den Datenverkehr zu Google stören könnte?

EDIT:

Wenn ich auf Google.de gehe, dort auf mein Profilbild oben in der Ecke -> Konto -> Sicherheit -> Kontenberechtigung -> Alle ansehen stehen dort meine beiden Geräte. Bei dir auch?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#7
ist im Googlekonto vorhanden, die Synchronisierung der Kontakte, App-Daten etc. funktioniert auch alles nur die Wiederherstellung der Apps bzw. das Hinzufügen des Sicherungskontos funktioniert nicht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten
#8
Hast du denn vorher auch alle Daten synchronisiert? Wenn vorher nichts gesichert ist, kann man auch nichts wiederherstellen

Vorallem steht in deinem Screenshot drin:
Zitat:Zurzeit werden in keinem Konto gesicherte Daten gespeichert


Eventuell hilft noch die Radikalmethode: Googlekonto entfernen, neustarten, und googlekonto hinzufügen
Antworten
#9
Bei Wechsel vom S2 zum S4 wurden alle Appdaten vom S2 wiederhergestellt. Bei meinem Firmenhandy Huawei Y300 ebenfalls. Nur bei Cyanogenmod klappt es leider nicht. Google Konto löschen und wiederherstellen hat nichts gebracht Sad
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.830 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.757 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.399 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Samsung S5 klte Sperrbildschirm bug - Kein Entsperren möglich und sieht anders aus ronnor 2 2.243 23.08.2022, 19:39
Letzter Beitrag: WST61

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste