Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps auf SD verschieben. Anleitung?
#1
Heyho! Bin relativ neu in der custom Rom Welt und deshalb noch etwas unerfahren...aber nicht lernfaul ^^. Ich suche so etwas wie eine simple anleitung um apps und gewisse andere Sachen auf die SD Karte zu verschieben. Apps2sd funzt ja nicht. Zur info : ich nutze das neue cm11 milestone vom 9.3. Auf einem ssung Galaxy s3.
Falls es schon in einem anderen Bereich diese Frage gibt, dann bitte dort hin verschieben Smile

Vielen dank im voraus Smile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#2
(09.03.2014, 17:39)Marzl1986 schrieb: Heyho! Bin relativ neu in der custom Rom Welt und deshalb noch etwas unerfahren...aber nicht lernfaul ^^. Ich suche so etwas wie eine simple anleitung um apps und gewisse andere Sachen auf die SD Karte zu verschieben. Apps2sd funzt ja nicht. Zur info : ich nutze das neue cm11 milestone vom 9.3. Auf einem ssung Galaxy s3.
Falls es schon in einem anderen Bereich diese Frage gibt, dann bitte dort hin verschieben Smile

Vielen dank im voraus Smile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

hab das gleiche Problem würd mich auch intressieren wie das gehen soll
Antworten
#3
Wenn ihr nichts gegen ein bischen Aufwand habt: Probiert mal Link2Sd, dazu braucht ihr eine zweite MicroSd partition die ihr wie folgt erstellt: Gesamten inhalt der SD auf PC kopieren. Partitionsmanager installieren und öffnen. Auf MicroSd zweite Partition mit ext4 erstellen. Daten wieder zurück auf SD verschieben. Bitte erstellt vorher ein backup eurer SD dass eure Daten nicht verloren gehen! Danach microsd wieder ins Handy, Link2Sd aus Google Play laden und öffnen. In dem Popup ext4 auswählen und danach einfach den Anweisungen folgen

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Troubl3 Danke für diesen Beitrag:
Marko M. (12.08.2017)
#4
Danke! Zieh ich mir mal rein

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
#5
Naja aber wirklich backup machen nich dass ich schuld bin dass deine SD daten weck sind. Viel Spaß Wink

Geschreibselt von nem Desire S mit cm11
Antworten
#6
Habe es hin bekommen mit link2sd . vielen dank

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Marzl1986 Danke für diesen Beitrag:
Troubl3 (12.03.2014)
#7
Moin, moin,

ich kann Folder Mount empfehlen. Ist zwar kostenpflichtig, wenn man mehr als 3 Apps verschieben will, aber die Investition lohnt sich. App2SD hat einen großen Nachteil, wenn man mit Nightlys arbeitet, also Updates macht, passiert es sehr häufig, dass App2SD nicht geladen wird und wieder neu installiert werden muss.

Wer was am Ende nutzt, muss jeder für sich herausfinden. In diesem Sinne ein schönen Abend noch und immer Neugierig bleiben. Wink

Pulli67
Antworten
#8
Hi Pulli und willkommen im Forum! Smile

Danke für den Tipp! Habe Folder Mount nun installiert und es klappt hervorragend. Smile
Hatte auch oft das Problem mit App2SD und den Nightlys.

Grüße

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten
#9
Wenn apps2sd funktionieren würde, bräuchte ich ja link2sd nicht^^

Gesendet mit der CyanogenMod Forum Premium App
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.487 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  [LineageOS] Speicherproblem App verschieben zu SD in Lineage 14.1 bogomir 4 2.706 27.04.2022, 17:48
Letzter Beitrag: bogomir
  Handy Weitergabe mit Apps membro 5 2.227 17.04.2022, 23:04
Letzter Beitrag: WST61
Heart [LineageOS] Welches LTE Smartphone kaufen, ohne Google apps Milikus 19 7.247 15.01.2022, 17:27
Letzter Beitrag: Milikus
  Google-Apps ohne Mikrofon PaulS 6 3.181 19.09.2021, 22:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste