Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps auslagern CM13
#1
Moin Zusammen
Ist es tatsächlich ausschließlich möglich Apps auszulagern, wenn man den externen Speicher als intern formatiert?
Sobald ich das tue erkennen nämlich leider weder mein Windows-Rechner, noch mein MacBook irgendeine Art Speicher auf dem Telefon. Es wird angezeigt, aber ohne Ordner.
Warum kann man, wenn man den Speicher als externen verwendet keine Apps auslagern? Auf dem normalen Betriebssystem geht das doch auch...?
Antworten
#2
Huhu Smile
Über den Sinn / Unsinn (inkl. der Einschränkungen) gibt es hier in, bereits verschiedenen, Foren-Bereichen schon
einige "POSTS" , auf meinem dahingeschiedenen S3-Droiden war es recht sinnfrei , die externe SD als "intern" zumounten
da man, wie du schon erwähntest keine Möglichkeit mehr hat / hatte per USB-Kabel zu PC auf seine interne / externe
SD-Karte zuzugreifen oder APPS auf den Droiden zu verschieben...erstmal würde ich sagen "ja" das ist die einzige
einfache möglichkeit "Apps auszulagern"
Es gibt aber noch etwas "kompliziertere" Wege "Apps auszulagern" wenn die interne "intern" und die externe "externe" SD bleibt.
Suche mal im GoggleStore nach "App2SD" oder "AppMRG III" und hier im Forum oder per Onkel Goggle nach
Anleitungen dafür.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Eondalf73 Danke für diesen Beitrag:
Sören Vogelsang (07.09.2016)
#3
(07.09.2016, 13:44)Eondalf73 schrieb: ....wie du schon erwähntest keine Möglichkeit mehr hat / hatte per USB-Kabel zu PC auf seine interne / externe
SD-Karte zuzugreifen.....

das stimmt so nicht ganz...sobald man das Handy per USB ansteckt und die obere Leiste runterzieht und 3 Verbindungsmodi auswählen (nur laden...usw.) ...und wenn man das zweite nimmt kann man auf den internen Speicher zugreifen. Smile
Antworten
#4
Wie gesagt kann angehen das es sich in der Zwischenzeit was geändert hat, aber damals könnte man nicht von der zwoten SD die als interne gemountet wurde per Recovery zugreifen und flashen, es wurde im Recovery immer nur die eine interne erkannt, aber auf dieser keine Daten gefunden da ja die zwote als interne gemountet würde. Klingt n bissel wirr, gibt / gab hier und anders wo Threats über das Thema... Ist aber schon länger her. Freue mich aber wenn es in der Zwischenzeit doch funktionieren sollte.

Sent from my ONEPLUS A3003 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.726 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01
  Netflix Videos werden nicht wiedergeben und manche Apps funktionieren nur ohne Wlan Piewalker 5 3.512 07.06.2020, 00:00
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Samsung Galaxy Tab E Apps und Android Pie JimGeoinf 7 6.271 27.04.2019, 10:03
Letzter Beitrag: JimGeoinf
  [LineageOS] Nach Update von 14.1 auf 15.1 funktionieren einige Apps nicht mehr r4lph 4 3.001 28.01.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] Samsung Galaxy Note 10.1 2014: Videos in Apps können nicht abgespielt werden MKCA 3 4.198 25.05.2018, 09:00
Letzter Beitrag: reset

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste