Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps beenden sich dauernd
#1
Hallo,

ich hab seit einem Jahr das Poco F1 und von Anfang an LOS 17.1 drauf.
ich hab mich immer wieder geärgert, daß die Firewall (Firewall ohne Root, obwohl es ja gerootet ist Big Grin 2 )
immer wieder mal ausgegangen ist. Also nicht abgestürzt, sondern ausgeschaltet. Auch nach einem Neustart
hat die sich nicht eingeschaltet, obwohl es so eingestellt ist.
Nun hat mir mein Neffe das Handy auf die Version 18.1 geupdatet und ich hab zusätzlich Blokada installiert.
Die Firewall schaltet sich - oder wird - nach wie vor irgendwann abgeschaltet, nur jetzt viel öfter, und mit Blokada
passiert genau das gleicheund ist echt ärgerlich und nervt.

Das sind eigentlich die einzigen App's die ständig im Hintergrund laufen - sollen.
Der Ernergiesparmodus ist ausgeschaltet, weil ja vielleicht dadurch im Hitergrund laufende App's beendet werden könnten,
obwohl das Handy noch nie unter 15% Akkukapazität war, und der Akkumanager ist auch aus.
Ist das eine Einstellungssache? Wenn ja, wie und wo kann ich das einstellen?
Oder ist das ein Bug von LOS, oder Android?

Gruß Dirk
Antworten
#2
Unter LOS17 gibt es außer dem Energiesparmodus noch Einstellungen für jede App einzeln. Dazu gehört die App-Optimierung

   

und "eingeschränkte Apps".
Eventuell gibts das auch unter LOS18?

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
(24.04.2021, 22:52)llluuuzzziii schrieb: Unter LOS17 gibt es außer dem Energiesparmodus noch Einstellungen für jede App einzeln. Dazu gehört die App-Optimierung



und "eingeschränkte Apps".
Eventuell gibts das auch unter LOS18?

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Danke für die Nachricht.
Das mit der Akku- Optimierung hab ich für die beiden eingestellt. Bin mal gespannt, ob es jetzt geht.
Aber "eingeschränkte Apps" gibt's bei 18.1 und auf dem S4 mini mit 15.1 nicht - jedenfalls hab ich das nicht gefunden.
Antworten
#4
akkuverbrauch im hintergrund zulassen die berechtigung der app geben.dann sollte das killen im hintergrund geschichte sein
Antworten
#5
(25.04.2021, 15:06)daywalk3r666 schrieb: akkuverbrauch im hintergrund zulassen die berechtigung der app geben.dann sollte das killen im hintergrund geschichte sein


Das konnte ich heute alles nochmal machen. Heute früh kam ein Update und ich hab das freimütig gemacht, weil ich bei
der 17.1 nie Probleme gehabt hab und das Update heute für die 18.1 hat irgendwas zerschossen, so daß das Handy nur
noch in den TWRP hoch gefahren ist. Mein Neffe mußte das komplett neu machen. War gerade fertig mit einrichten und hab
noch keine Sicherung gehabt. Er hat es einmal wiederhergestellt, aber da wurde plötzlich mein Muster nicht mehr erkannt. Na und
ohne Muster kommt man da nicht ran. Sad

Das nächste Mal mache ich vorher im TWRP eine Sicherung und nehme das Muster raus. :-(
Antworten
#6
Was soll ich sagen? Blokada wird vom System, oder sich selber nach wie vor beendet.
Zwar bin ich der Meinung, daß es selterne passiert, aber das kann mir auch nur so vorkommen.
Die Firewall läßt jetzt gar nicht mehr einschalten. Es kommt dann der Hinweis, daß das
andere VPN dann abgeschaltet wird. Was ja eigentlich auch logisch ist. Hätte mir im Prinzip
klar sein müssen, daß die sich beißen. Ich hab die jetzt runtergeschmissen.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Unter LineageOS 17.1 keine Wiederherstellung der Apps möglich! Magnus Kranenberg 2 2.331 03.09.2020, 14:58
Letzter Beitrag: Magnus Kranenberg
  [LineageOS] Move apps to external SD card HJarausch 0 1.822 27.12.2019, 22:51
Letzter Beitrag: HJarausch
  [LineageOS] Neue Version von LineageOS lässt sich nicht installieren über TWRP sbac 13 7.067 27.07.2017, 12:55
Letzter Beitrag: sbac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste