Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps die Google playdienste verlangen.
#1
Hallo,
gibt es einen Trick wie man Apps die nach Google playdienste verlangen, trotzdem nutzen kann?
Mir ging es bei lineage hauptsächlich darum Google loszuwerden, daher sollen auch einzelne Teile von Google nicht wieder drauf kommen. Ein paar wenige apps meckern nun über fehlenden Google playdiensten. Bei einigen kann ich die Meldung wegklicken und die app dann trotzdem nutzen, einige weigern sich aber ganz. Eine app hat bemerkt, daß ich ein costumrom installiert habe und verweigert auch den Dienst. Muss ich damit leben, oder gibt es Möglichkeiten die Apps dennoch zunutzen?
Antworten
#2
Da würde dann nur MicroG helfen.
Manchmal gibts im F-Droid eine App ohne Play-Dienste, und die gleiche App im PlayStore mit Play-Diensten.


Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funktionieren alle Apps? Heiner 1 2.257 19.02.2022, 12:49
Letzter Beitrag: db91595
  [LineageOS] Apps auf SD-Karte installieren/verschieben Geonitiv 0 3.220 02.11.2020, 13:04
Letzter Beitrag: Geonitiv
  LineageOS Updaten auf 16 Galaxy S5 Plus Apps starten nicht bzw sind nicht vorhanden Kainze 3 4.526 13.04.2019, 12:08
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Mein Leben ohne Google sibylla 26 13.425 22.01.2019, 02:29
Letzter Beitrag: mali
  [APP] Google Spracheingabe funktioniert nur teilweise stn021 4 5.152 25.01.2018, 02:49
Letzter Beitrag: stn021

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste