Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps funktionieren nicht mehr
#1
Hallo,
ich habe ein S4 mit LOS 14.1. bei dem jede App bei Aufruf sich wie folgt meldet,
 
‚Dokumente wird beendet‘
App wieder öffnen
Feedback geben
Bis zum Neustart des Gerätes ausblenden
 
Was ist da kaputt? Hat die LOS-Version einen Hau? Kann ich den Fehler abstellen,
indem ich eine neue letzte Version drüber bügele?
 
Gruß,
membro
 
Samsungs S4
LOS 14.1 Nightly 31.01.2018
Nougat 7.1.2
Antworten
#2
(22.02.2018, 23:43)membro schrieb: Hallo,
ich habe ein S4 mit LOS 14.1. bei dem jede App bei Aufruf sich wie folgt meldet,
 
‚Dokumente wird beendet‘
App wieder öffnen
Feedback geben
Bis zum Neustart des Gerätes ausblenden
 
Was ist da kaputt? Hat die LOS-Version einen Hau? Kann ich den Fehler abstellen,
indem ich eine neue letzte Version drüber bügele?
 
Gruß,
membro
 
Samsungs S4
LOS 14.1 Nightly 31.01.2018
Nougat 7.1.2
Geh mal ins recovery und wipe mal cache und davlik cache und dann neu starten ...
Antworten
Die folgenden (1) User sagen CM-Psycho Danke für diesen Beitrag:
membro (23.02.2018)
#3
Hallo,
schon mal Danke für Deinen Hinweis. Habe so Wipe durchgeführt. Alle Apps funktionieren jetzt, bis auf eines. Es ist das App von 1&1 zum Aufruf der Daten im Onlinespeicher. Allerdings hat diese App schon ab Beginn noch nie richtig funktioniert. Werde denen mal gehörig auf die Füsse steigen.
Gruß,
membro
Antworten
#4
(23.02.2018, 14:48)membro schrieb: Hallo,
schon mal Danke für Deinen Hinweis. Habe so Wipe durchgeführt. Alle Apps funktionieren jetzt, bis auf eines. Es ist das App von 1&1 zum Aufruf der Daten im Onlinespeicher. Allerdings hat diese App schon ab Beginn noch nie richtig funktioniert. Werde denen mal gehörig auf die Füsse steigen.
Gruß,
membro
Kannst die anschreiben aber ich glaube nicht daran das du was mit bewirken wirst ...
Antworten
#5
(23.02.2018, 18:52)CM-Psycho schrieb:
(23.02.2018, 14:48)membro schrieb: Hallo,
schon mal Danke für Deinen Hinweis. Habe so Wipe durchgeführt. Alle Apps funktionieren jetzt, bis auf eines. Es ist das App von 1&1 zum Aufruf der Daten im Onlinespeicher. Allerdings hat diese App schon ab Beginn noch nie richtig funktioniert. Werde denen mal gehörig auf die Füsse steigen.
Gruß,
membro
Kannst die anschreiben aber ich glaube nicht daran das du was mit bewirken wirst ...

Also es ist so, dass nun doch mehrere Apps betroffen sind. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann noch mal das letzte LOS14.1 und Gapps installiert. Aber wichtige Apps, wie Titanium, Solid-Explorer und andere einfach nicht laufen. Jedesmal die Meldung wie oben.
Ich kann mir das nicht erklären.
Gruß,
membro
Antworten
#6
(26.02.2018, 21:12)membro schrieb:
(23.02.2018, 18:52)CM-Psycho schrieb:
(23.02.2018, 14:48)membro schrieb: Hallo,
schon mal Danke für Deinen Hinweis. Habe so Wipe durchgeführt. Alle Apps funktionieren jetzt, bis auf eines. Es ist das App von 1&1 zum Aufruf der Daten im Onlinespeicher. Allerdings hat diese App schon ab Beginn noch nie richtig funktioniert. Werde denen mal gehörig auf die Füsse steigen.
Gruß,
membro
Kannst die anschreiben aber ich glaube nicht daran das du was mit bewirken wirst ...

Also es ist so, dass nun doch mehrere Apps betroffen sind. Ich habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und dann noch mal das letzte LOS14.1 und Gapps installiert. Aber wichtige Apps, wie Titanium, Solid-Explorer und andere einfach nicht laufen. Jedesmal die Meldung wie oben.
Ich kann mir das nicht erklären.
Gruß,
membro
Ich würde jetzt ins recovery gehen erstmal backup machen danach radikal alles löschen (wipen ) außer den internen Speicher (da liegt ja die Rom und die gapps irgendwo rum ) gapps zu not neu laden bevor du die radikal Löschung machst ....

Dann neu installieren Rom plus gapps Neustart ...und schauen ....
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Netflix bei Lineage OS20 funktioniert nicht Spaceghost 0 507 11.01.2024, 18:38
Letzter Beitrag: Spaceghost
  Mediendateien gehen nicht - kein Ton - Videos ruckeln MrMojoRisin666 17 11.737 31.01.2023, 01:11
Letzter Beitrag: pogpu
  Sony XA2 bootet nicht tomclownfisch 6 2.608 18.11.2022, 10:24
Letzter Beitrag: tomclownfisch
  Start screen apps reset after reboot (Trebuchet) MitjaStachowiak 2 1.504 28.07.2022, 13:57
Letzter Beitrag: MitjaStachowiak
  [LineageOS] S4 Mini Kamera geht nicht mehr S4_Mini 0 1.589 06.07.2022, 10:08
Letzter Beitrag: S4_Mini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste