Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps und Daten auf externer Speicherkarte installierbar?
#1
Hallo zusammen,

ich, Lineage-Neuling, habe ein kleines Tab mit wenig internem Speicher, aber großer Speicherkarte bekommen.

Gibt es unter LineageOS 14.1 die Möglichkeit, Apps auf der externen Speicherkarte zu installieren oder wenigstens deren Daten automatisch dorthin zu verlagern (ich habe z.B. eine zwei Anatomie-Apps, die alleine jeweils über 500 MB an Daten mitschleppen)? Ob ich das über die Einstellungen direkt oder über eine App erreiche, ist mir dabei egal.

Hier wurde in manchen Threads die Formatierung als interne Karte als möglichen Lösungsweg vorgeschlagen, das führt bei mir aber nur zu Bootloops.

Gibt es vielleicht auch eine Option, Downloads standardmäßig auf die Karte, und nicht auf den internen Speicher zu leiten?

Bin dankbar für alle Antworten

LG
Antworten
#2
Hallo Smile

Gib bitte genauere Daten zu deinem Droiden. Hersteller und Modell zB, auch welche SD Karte du verwendest könnte in dem Zusammenhang interessant sein.

Auf meinem MotoG3 läuft es mit einer als intern formatierten SD von Sandisk (Clas 10) zB problemlos. Auf anderen Droiden schaut das mitunter nicht so gut aus. Deshalb wären deine Angaben wichtig.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo Darkstar,
es ist ein Asus Zenpad Z380KL, die Speicherkarte eine SanDisk Extreme Pro 128GB.
Vielleicvht hasbe ich schon eine Lösung gefunden. Ich habe mir die Trialversion von FolderMount geholt und mal die Daten von 3 Apps auf die Karte verschoben. Hat scheinbar geklappt. Allerdings benötigt FoldertMount SuperSu und zwei Rooting Apps parallel auf einem Gerät soll ja manchmal Probleme machen. Aber wenns stabil bleibt, werde ich mir die Vollversion holen.
Antworten
#4
Sry, mit FolderMount kenne ich mich nicht aus.

Details zu deinem Droiden sind jetzt bekannt, einfach mal abwarten wer sich dazu noch äußern kann. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Hat leider nicht geklappt. Hab aber einen anderen Thread gefunden, in dem es um SupersU unter LOS geht (auch wg. FolderMount), werde mal nachfragen
Nochmals danke für Eure Hilfe
Antworten
#6
Moin
Ich würde dir eh nur SuperSu empfehlen oder Magisk eben ..aber nicht beides zusammen immer nur eine Root Option..
Lies hier..



https://www.androidpit.de/magisk-tipps-und-tricks

Grüße

Honor
Antworten
[-] Die folgenden (3) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
DarkStar (23.11.2017), CM-Psycho (23.11.2017), McNature (23.11.2017)
#7
Hört sich äußerst interessant an. Wenn ich das richtig verstanden hab, unSU und hinterher Magisk flashen ohne reboot?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#8
Ja, aber nicht beides..
Entweder Magisk oder SuperSu..in Twrp flashen, nach der Rom natürlich..

Honor
Antworten
#9
Klaro, hattest Du ja bereits erwähnt und ist mir bekannt. Smile

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app

Verstehe ich das richtig dass es eine Neuinstallation sein muss? Aus der verlinkten Seiten geht das nicht hervor, eher dass ein bestehendes System geändert wird.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#10
Nein, muß keine Neuinstallation sein..das geht auch so, nur halt den alten Root deaktivieren/deinstallieren vorher.

Honor
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Galaxy ACE 3 LTE + LineageOS 14.1 = keine mobilen Daten timmay 7 989 16.06.2018, 16:01
Letzter Beitrag: Giofra
  Aktive Apps? Ceita 2 499 25.05.2018, 15:40
Letzter Beitrag: reset
  NFC Tags auslesen und Apps starten bei gesperrtem Bildschirm radagast 0 449 27.04.2018, 17:06
Letzter Beitrag: radagast
  keine whatsapp-Nachrichten bei mobilen Daten WickedMagician 70 51.168 24.03.2018, 16:26
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  Apps funktionieren nicht mehr membro 5 734 26.02.2018, 21:32
Letzter Beitrag: CM-Psycho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste