Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Apps verschwinden von Homescreen
#1
Bei mir verschwinden ab und zu Apps vom Homescreen - letztens sogar eine ganze Seite, die dann aber irgendwann sogar ohne Neustart wieder da war.

Noch vor kurzem ist das regelmäßig passiert und lag wohl daran, dass die Apps auf die SD-Karte verschoben wurden. Seitdem ich die wieder zurückgeschoben habe, passiert es nur noch ab und zu.

Aber ich kann den Fehler bzw. die Ursache irgendwie nicht eingrenzen. Habt ihr das gleiche Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Die Daten stehen unten in der Signatur
Antworten
#2
Welchen Launcher benutzt du denn? Trebuchet? Das Problem hatte ich auch ein oder zwei Mal mit dem. Bin dann auf den Nova Launcher umgestiegen.


//OT:
Auf Signaturen als Informationsquelle zu verweisen ist unvorteilhaft, solltest du mal deine Signatur ändern und jemand sucht nach dem selben Problem, kann er keinen Bezug mehr darauf nehmen.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen hYpercrites Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.03.2015), loopborg (10.03.2015)
#3
Ja, Trebuchet ... war im Paket dabei und habe ich nicht geändert.
Aber ich versuche es jetzt auch mal mit dem Nova, danke
Antworten
#4
Auch ein sehr schöner Launcher..gibts genug;-) probiers aus..hier

https://play.google.com/store/apps/detai...flowerfree
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
loopborg (10.03.2015)
#5
Bei Nova habe ich das Problem, dass sich die Einstellungen für die Homescreens nicht importieren lassen
Oder gibt es irgendwo eine versteckte Backup-Funktion des Trebuchet?

Ausserdem taucht im Nova eine Warnmeldung wegen "Aktivitäten nicht beibehalten" und "schlecht für die Performance" auf.

Vielleicht sollte ich mal den Smart Launcher probieren
Antworten
Die folgenden (1) User sagen loopborg Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.03.2015)
#6
Benutzt du einen taskkiller?
Wenn ja pack mal den launcher auf die white list.
Antworten
#7
Alles okay ... ich hatte nur keine Geduld.
Nachdem ich den Smart Launcher probiert habe (gut, aber im ersten Moment gewöhnungsbedürftig), bin ich wieder zurück zu Nova und zwei meiner drei Homescreens waren wieder da ... der dritte ist wohl auf der Strecke geblieben
Antworten
#8
(10.03.2015, 16:35)loopborg schrieb: Alles okay ... ich hatte nur keine Geduld.
Nachdem ich den Smart Launcher probiert habe (gut, aber im ersten Moment gewöhnungsbedürftig), bin ich wieder zurück zu Nova und zwei meiner drei Homescreens waren wieder da ... der dritte ist wohl auf der Strecke geblieben

Du kannst die Homescreens erweitern.....benutze Nova seit Jahren...
Antworten
#9
Jetzt ist der Homescreen beim Nova Launcher wieder weg und blank
Ausserdem kommt mir das Wischen auf den leeren Screens etwas behäbig vor

Ich werde mich dann mal näher mit dem Smart Launcher befassen
Antworten
Die folgenden (1) User sagen loopborg Danke für diesen Beitrag:
Andyrandy (10.03.2015)
#10
Mach das..ist erst ungewohnt..aber nach paar Stunden wirst du merken wie aufgeräumt und stylish er eigentlich ist ;-)
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] Apps verstecken und sperren nicht zu sehen... marcel4fun 3 1.273 07.02.2021, 01:39
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
Question [LineageOS] Apps kein Zugriff auf SD Card nach LOS17.1 Upgrade los-user 1 1.110 03.01.2021, 17:58
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Apps starten nach dem Booten trotz verweigerter Berechtigung bege 3 1.875 18.11.2020, 20:46
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] LOS 16 Benachrichtigungproblem bei killed apps? der_Penni 0 853 03.11.2019, 20:24
Letzter Beitrag: der_Penni
  [LineageOS] Multitasking: Apps starten bei Wechsel ständig neu Tellur 0 831 18.08.2019, 21:24
Letzter Beitrag: Tellur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste