Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio-Latenz beim Samsung Note 2 und cm11
#1
Hallo!

Ich habe ein Note 2 LTE (7105) mit CM11 ausgerüstet. Ich möchte Audio-Anwendungen benutzen und habe dabei festgestellt, dass die Latenz viel größer ist, als ich erwartet habe, nämlich um die 200 ms. Das ist für quasi-Realtime-Anwendungen VIEL zu viel.

Ich habe bereits einige Stunden Internet-Recherche hinter mir und weiß, dass iPhones dieses Problem sehr viel weniger haben, wohl, weil die Treiber ordentlich sind (also eher nicht die Hardware). Derartige Probleme findet man auf dem PC auch.

Samsung hat - wenn ich das richtig verstanden habe - ein Audio-SDK rausgegeben, das die Latenz in den Bereich einiger 10 ms bringen kann. Nur muss natürlich Jemand auch in der Lage sein, darauf basierend einen Treiber zu schreiben. Ich jedenfalls kann das nicht.

Frage: hat Jemand hier im Forum etwas Ahnung und weiß, ob bzw. wo es einen low-latency-Treiber gibt, um dem Note 2 mit cm11 mal ein wenig Audio-Feuer zu machen?

Angeblich soll Lollipop schon einen schnelleren Treiber drin haben. Stimmt das? Läuft Lollipop auf dem "alten" Note 2?
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Samsung S5 SM-G900P Sim Erkennung / Kein Mobilnetz IOB76 8 241 16.10.2017, 08:05
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung S5 Umstieg auf LineageOS kolchose 11 460 16.10.2017, 07:45
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Samsung Galaxy S3 GT-i9300 Snow.taex 9 240 09.10.2017, 22:39
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  Samsung SM-T800 & SGS5 Lineage 14.1 Galaxy-Lineage 0 106 07.10.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Galaxy-Lineage
  [LineageOS] samsung s4 mini (lte) probleme - insb. beim telefonieren okolib 1 157 06.10.2017, 02:15
Letzter Beitrag: DarkStar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste