Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AuroraOSS - Aurora Store keine anonyme Nutzung möglich
#1
Lightbulb 
Hallo

Habe auf meinem Samsung Tablet LineageOS 17.1 installiert.
Ohne Google Services

F-Droid installiert = geht
AuroraOSS von https://auroraoss.com/ installiert

Installation hat funktioniert. Hab der Applikation alle Berechtigungen erteilt.
Lässt sich starten. Beim Klick auf ANONYM bekomme ich die Meldung "erfolgreich angemeldet" aber es passiert keine Weiterleitung.
Ich habe mehrfach raufgeklickt. Ohne Erfolg.

- keine Firewall im Einsatz
- Tracker Blocking Software deaktiviert
- alle Berechtigungen erteilt
- Berechtigungen händisch nachinstalliert
- kein DNS BLocker (wie Pihole) im EInsatz

Das Internet ist grundsätzlich komplett offen und ohne Beschränkungen für diesen Test damit ich Schutzmaßnahmen ausschließen kann.

Was kann hier schuld sein?

Aurora Services nicht installiert.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen Exclamation

lg Stone


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten
#2
Eventuell braucht der root?
Bei mir gehts zumindest (mit root).
Oder deinstallieren und die Version von F-Droid installieren?

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#3
Ich habe kein gerootetes Gerät.
Ich habe Aurora Store aus f-droid installiert und nutze nur den anonymen login - der geht meistens. Zumindest jetzt habe ich keine Auffälligkeiten.

Ich habe weder Probleme mit LineageOS for microG 16 noch LineageOS 17.1 pur ohne GApps.

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#4
Grüß euch

Danke für die raschen Rückmeldungen.

ALso das Gerät ist nicht gerootet. Hätte aber nicht gelesen das dies notwendig sei.

Ich habe die APK von der Webseite runter geladen und installiert.

Ich werde sie nochmals deinstallieren zuvor alle RESTE löschen und dann mal aus dem F-Droid Store versuchen zu installieren.

Brauche ich die AURORA SERVICES auch ? Weil ich glaube für die AURORA Services brauchst du ROOT Rechte.

lg Stone
Antworten
#5
Hallo

Da ist er wenigstens gleich ehrlich also wenn ich aus dem fdroid store lade dann kommt gleich "Anmeldung gescheitert"

Bitte das gibts ja nicht.

Wie gesagt
Kein tracker Control
Keine Firewall
Etc

Offenes Internet

I versteh das nicht

Lg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten
#6
Das ist ja echt komisch. Versuche mal die Daten und den cache für diese APP zu löschen. Dann die APP starten und diese selbst nach den Berechtigungen fragen lassen!

i9505 mit LOS17.1
Antworten
#7
Hi
Habe ich gestern schon gemacht. Das hat auch nicht funktioniert.

Weiß jemand welche Verbindung mit der "Klickereignis" beim Button ANONYM aufgebaut wird?

Ist ein Tablet. WLAN ist ausreichend oder wird zusätzlich nach einer SIM Card geprüft ?

Bei meinem Handy geht es?

Oder liegt es an Android 10 - LineageOS 17.1 ist installiert?

Bei meinem Handy noch die Stockrom. Da bin ich noch am überlegen ob ich LineageOS oder E-OS nehmen soll.

lg
Antworten
#8
denke aurora store braucht mircoG. da der anonyme login auch über ne gmail email erfolgt
Antworten
#9
Ok. Was macht MicroG im Details?
Habe mal gelesen es ist eine datenschutzfreundliche Alternative zu den Google Services.

Hast eine Anleitung bei der Hand wie man das auf einem LineageOS 17.1 installiert.
Brauche ich Root Rechte ebenfalls ?

Danke für die Hilfe :-)
Antworten
#10
Bei meinem Smartphone mit purem LOS 17.1 habe ich auch keine SIMCard - nur WLAN - keine Probleme mit anonymen Aurora.
???

Ich hatte mir auch letzten /e/ angeschaut - verlockend, wie einem alles mundgerechte vorbereitet wird. Und für einige bei LineageOS aus dem Support herausgefallene Geräte gibt es weiterhin Sicherheitsupdates.
In der c't 10/2020 war ein positiver Artikel.

Jedoch wird in folgenden Artikeln bemängelt, dass nicht transparent ist, wer den AppStore betreibt. Die Apps sind teilweise veraltet. Beim OS werden nicht alle Sicherheitspatches installiert.

https://www.golem.de/news/datenschutz-e-...47396.html

https://infosec-handbook.eu/blog/e-found...irst-look/
(2 Folgeartikel)

Dann lieber weiterhin LOS.

Sent from my Wileyfox Swift using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  E-Mail Client läd keine .docx Anhänge Aeious 19 2.133 15.05.2020, 09:31
Letzter Beitrag: Aeious
  Kein Root mit SuperSU möglich unter LineageOS 15.1? Tellur 3 1.572 24.08.2019, 13:19
Letzter Beitrag: linsam
  Galaxy Tab 3 Play Store und Google Acount funktionieren nicht. mike101 5 1.521 10.03.2019, 00:28
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  [LineageOS] Keine IMEI-Nummer ??? Volker Wysk 5 1.865 16.01.2019, 19:24
Letzter Beitrag: Volker Wysk
  [LineageOS] OnePlus 2 — Oneplus 2 Lineage 15.1 keine Benachrichtigungen mehr Tobi_OP2 0 742 05.12.2018, 17:49
Letzter Beitrag: Tobi_OP2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste