Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussetzer beim Telefonieren
#1
Hallo zusammen,

weder im Forum noch sonstwo im Internet habe ich etwas zu meinem Problem gefunden und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Wenn ich telefoniere, setzt oft die Übertragung aus und zwar so lange wie die andere Person nichts sagt, jedoch auch dann, wenn sie sehr leise spricht. Man kann sich das so vorstellen als hätte mein Gesprächspartner ein Mikrofon, das sich erst ab bestimmt vielen Dezibel einschaltet.

Ich habe schon probiert, die Funktion "Rauschunterdrückung" zu deaktivieren, dies brachte aber keinen Erfolg.

Zu meinem System:
Samsung Galaxy S2 (I9100)
Cyanogenmod 11.0
Basebandversion: I9100XXMS4 (Modem habe ich auch schon geändert, hatte leider keinen Erfolg)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Antworten
#2
Hmm, hört sich so an, nach einer schlechten Netzabdeckung.

Habt ihr beide genügend Empfang?
Problem nur in der Wohnung oder Allgemein?

Auch wenn umständlich, probiere mal dein Netz auf GSM umzuschalten und ein Testgespräch durchzuführen, da wo es diese Probleme gab.
Würde mich interessieren, wenn es bei GSM geht.
Antworten
#3
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Lösung gefunden und möchte sie natürlich mit euch teilen.

Das Problem war, dass mein Sound sich abschaltete unterhalb einer bestimmten Lautstärke und das nicht nur beim Telefonieren, sondern auch beim Musik hören.

Die Lösung wurde hier beschrieben und seitdem habe ich keine Probleme mehr:

http://forum.cyanogenmod.org/topic/73718...ge__st__20
Antworten
Die folgenden (2) User sagen lenzsimo Danke für diesen Beitrag:
Blubb (12.12.2014), Bernhard “TCoreX” H. (20.10.2014)
#4
Vielen Dank an deinem Beitrag zur Lösung des Problems Big Grin 2
Antworten
#5
oder liegt es einfach nur am system selbst... ich finde das cyanogenmod von der qualität her immer schlechter wird... Es treten immer mehr bugs auf... egal ob es beim gps ist... oder beim telefonieren... oder allein nur bei der performance... ich selbst habe diese probleme auch... selbst beim annehmen eines gespräches... dauert es mindestens 2 sek... bis ich vom anderen teilnehmer was höre... und das liegt jetzt aber nicht am empfang... ich bin auch der meinung... das cyanogenmod... auch immer nur einen version raus bringen sollte... und die dann richtig... und nicht jedes mal wieder was neues anfangen... wozu brauche ich cm 12 wenn es nicht funktioniert... Wenn allein cm 11 noch nicht mal richtig funktioniert...
Antworten
#6
Salve..Mr.Schirm Charme mit Melone Big Grin
Du selbst, wechselst andauernd deine Rom..mal biste auf Carbon..dann wieder nicht..mal ist Carbon besser und fluffiger und dann bist doch wieder auf CM11 !!! ist eh beides von Cyanogenmod..kennst doch den Spruch mit den 30cm !?! ..vielleicht sind es bei dir nur 20..? CM11 läuft bei mir von Anfang an sehr sehr flüssig und Fehlerfrei (Snapshot) mit den täglichen Nightlys ist das nicht immer möglich,was auch normal ist...
und du selbst solltest vielleicht erstmal selber wissen..was du überhaupt willst,dann läufts vielleicht auch bei dir flüssiger.... ;-)

war übrigens nicht böse gemeint...
war nur Grobe Kritik...
:-)
Glück Auf
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Andyrandy Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (12.12.2014), Bernhard “TCoreX” H. (12.12.2014)
#7
Die Milestones von CM sind defintiv sehr stabil und schnell. Das kann ich zumindest für die letzten 10 Monate bezeugen, weil ich seitdem erst das CM System nutze. Vergiss bitte nicht, dass CM im Vergleich mit den Global Playern wie Apple, Google etc. eine sehr kleine Software-Schmiede ist, und die Großen auch nicht alles perfekt können, siehe aktuelle und unzählige Update Versionen von IOS oder Android's Lollipop. Daher bitte etwas mehr Respekt in dieses tolle Projekt zollen!
Antworten
Die folgenden (2) User sagen ElTurko Danke für diesen Beitrag:
Skorpi (12.12.2014), Andyrandy (12.12.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Teilen nicht möglich beim Samsung Galaxy S5 (SM-G900F) maxmoon 6 3.488 29.11.2022, 01:45
Letzter Beitrag: maxmoon
  [LineageOS] Kameraprobleme beim Galaxy S4 i9505? s4galaxy 12 9.428 11.11.2021, 22:56
Letzter Beitrag: dietm
  [ROM] Fehler gemacht beim TWRP-Flash FrankD 9 3.139 19.09.2021, 19:37
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Galaxy S5 Plus: Display flimmert beim ausschalten bege 5 4.316 20.12.2020, 20:14
Letzter Beitrag: bege
  [LineageOS] S6 Samsung der gegenüber hört beim telefonieren Echo hirnni 87 4 4.225 19.08.2020, 19:09
Letzter Beitrag: samslara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste