Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussprache "Lineage"
#1
Moin,

trotz vieler Jahre Erfahrung mit Englisch musste ich erst mal nachschlagen, was "lineage" überhaupt heißt, als LineageOS herauskam. Ist ja kein alltägliches Wort.

Hab mir auch lange keine Gedanken gemacht, wie man das ausspricht. Aber vor einer Weile wollte ich es doch wissen.

Es heißt nicht "lein-äidsch", wie ich immer dachte, sondern spricht sich in drei Silben aus: "lin-i-idsch" mit Betonung auf dem "lin".

Nur mal so, falls es wen interessiert. Smile

Viele Grüße Sascha
Antworten
Die folgenden (3) User sagen InTheY2K Danke für diesen Beitrag:
reset (19.06.2017), Nero82 (18.06.2017), Araldo (18.06.2017)
#2
Da lag ich also genauso falsch, eine Wette hätt ich verloren.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lineage als os für geplantes Smartphone Qu1r1n 1 4.162 21.10.2019, 13:49
Letzter Beitrag: gogol

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste