Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austausch des Recoverys verhindern
#1
Per ADB spiele ich mir TWRP auf mein Sony und nach jedem Update von LineageOS wird dieser durch dieses unbrauchbare Recovery ersetzt, das mitgeliefert wird. Kann man das irgendwie unterbinden?
Antworten
#2
VOR einem Update kannst Du ganz normal ins TWRP booten?

G900F mit LOS16
Antworten
#3
(22.10.2019, 21:10)llluuuzzziii schrieb: VOR einem Update kannst Du ganz normal ins TWRP booten?

Ganz genau. Ich spiele TWRP mit FWUL auf, kann dann reinbooten und es funktioniert normal. Sobald ich dann ein Image von LOS installiere oder ein automatisches Update anstoße, ist danach das Recovery von LOS aktiv.
Antworten
#4
Also nicht "nach einem Update" sondern immer!?

G900F mit LOS16
Antworten
#5
(23.10.2019, 09:06)llluuuzzziii schrieb: Also nicht "nach einem Update" sondern immer!?

G900F mit LOS16

Ja genau, sobald ich irgendwas installiere
Antworten
#6
Habe kein Sony Gerät mehr, daher meine Frage ... haben Sony's der Neuzeit auch diese, in meinen Augen, unsäglichen A & B Partitionen?

Wenn ja, dann müsstest du nach dem flashen von TWRP einmal die aktive Partition wechseln, also wenn A aktiv war, B wählen und umgekehrt. Zeigt dir TWRP aber an welche Partition im Moment aktiv ist.
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Farron Danke für diesen Beitrag:
tomclownfisch (23.10.2019)
#7
Hab eigentlich twrp immer auf beide Partitionen aufgespielt. Muss ich mal schauen, kannmic aber nicht erinnern, dass ich da was gesehen hätte, dass man das auswählen kann.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frost Attacke (Android Verschlüsselung aushebeln) verhindern Flo89 0 1.475 02.01.2015, 17:29
Letzter Beitrag: Flo89

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste