Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BQ Aquaris X: Telefonieren nicht möglich
#1
Moin,

ich kann mit meinem BQ Aquaris X nicht telefonieren, aber mit 4G surfen.
Wenn unter "Bevorzugter Netztyp" nur "4G" gewählt ist, bricht die Telefon-App sofort ab (Anruf beendet).
Wenn "GSM/WCDMA/LTE" gewählt ist, versucht die App ca. 30 Sekunden zu wählen, dann kommt "Anruf beendet".
Erreichen kann man mich auch nicht, allerdings bekomme ich eine SMS wegen einem entgangenem Anruf.

Das Problem besteht erst, seit ich zu Congstar gewechselt bin.
Vorher war ich bei WinSim, dort hat mein BQ einwandfrei funktioniert.
In einem anderen Handy funktionieren Anrufe einwandfrei mit der Congstar-SIM.


Installiert ist auf dem Aquaris LineageOS 18.1 vom 8. März 2022.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Antworten
#2
Wie immer: WOHER (Link) ist das installierte LOS?
Antworten
#3
(10.03.2022, 12:47)db91595 schrieb: Wie immer: WOHER (Link) ist das installierte LOS?

https://download.lineageos.org/bardock

Bin dem Link aus dem offizielen Wiki gefolgt.
Antworten
#4
o.k. official. Ich habe kein BQ.
Fehlereinkreisung: "seit ich zu Congstar gewechselt" - BQ runter gefahren, alte SIM raus, Congstar rein. BQ einschalten.
Congstar wurde erkannt?
(Ich könnte mir vorstellen das in den Einstellungen noch "Reste" der alten SIM eingetragen sind.)
(( ob offical oder unofficial ist erst mal "nebensächlich"))
Antworten
#5
(10.03.2022, 15:40)db91595 schrieb: o.k. official. Ich habe kein BQ.
Fehlereinkreisung: "seit ich zu Congstar gewechselt" - BQ runter gefahren, alte SIM raus, Congstar rein. BQ einschalten.
Congstar wurde erkannt?
(Ich könnte mir vorstellen das in den Einstellungen noch "Reste" der alten SIM eingetragen sind.)
(( ob offical oder unofficial ist erst mal "nebensächlich"))

Ja und dann wie beschrieben: Surfen mit 4G funktioniert, telefonieren nicht.
Antworten
#6
Hallo, hast du das Problem gelöst bekommen?
Habe das gleiche Problem, bei mir ist es aber plötzlich aufgetaucht, ohne Anbieter/SIM Kartenwechsel...
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fairphone 3 - keine Verbindung mit privaten DNS möglich Ghostrider_# 0 2.758 22.06.2022, 11:10
Letzter Beitrag: Ghostrider_#
  [LineageOS] Nokia 6.1 - USB Host/OTG mit LineageOS geht nicht mehr servietos 3 3.362 24.03.2022, 11:06
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.736 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Dual Kamera bei Xiaomi Mi A2, nur 12MP von 20MP möglich. Felix2020 6 4.841 08.10.2020, 17:41
Letzter Beitrag: Felix2020
  [LineageOS] Wileyfox Swift - Update auf LOS 16 - kein OTA Update möglich wowi63 5 4.002 20.05.2019, 20:15
Letzter Beitrag: wowi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste