Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backup über TWRP bzw. OrangeFox nicht möglich (Fehler 255)
#1
Hallo Ihr da draußen,

jetzt sitze ich seit über einer Woche und komme nicht weiter. Ich kapiere nicht, woran ich scheitere.

Fakten
-Smartphone: OnePlus 7T Pro (Model: HD1917)
-Smartphone hat A/B Partition
-Recovery: OrangeFox (OrangeFox-hotdog-beta@R11.1_0.zip) bzw. TRWP (twrp-3.4.0-2-hotdog-unified-mauronofrio.zip)
-Lineage 18.1 (lineage-18.1-20210831-nightly-hotdog-signed)
-Gapps: open_gapps-arm64-11.0-pico-20210819.zip

Voraussetzung
-Das Telefon ist gebraucht von mir gekauft worden.
-Es soll Lineage mit Gaps ausgeführt werden.
-Ein Custom Recovery (probiert wurden von mir TWRP und OrangeFox) für die Aufgaben:
     -Lineage zu installieren
     -Backup/Restore (ALLES vom gesamten Telefon)

Problem
Weg 1
Wenn ich TWRP oder OrangeFox installiere (problemlos) und danach Lineage, gerät Lineage beim ersten Start in einen Bootloop.

Weg 2
-Wenn ich mittels Lineage-Recovery Lineage installiere, dann startet Lineage problemlos!
-Wenn ich dann (um einen Backup zu machen) TWRP oder OrangeFox über das Lineage-Recovery installiere (klappt problemlos), und dann einen Backup in TWRP oder OrangeFox machen möchte bricht dieser ab mit dem Fehler 255  (Prozess create Tar Fork ( ))  (Scheint mit zusätzlichen Usern zu tun zu haben)

Frage
Wie kann ich Lineage nutzen UND
TWRP (oder OrangeFox oder ein vergleichbares anderes Recovery) und Backups im Recovery machen?

Ich habe mal meine bisherige Sammlung aus allen Foren und Diskussionen zusammen geschrieben und sie angehangen. Darin werden die Schritte deutlich die ich versucht habe.

Wenn das jemand löst, dann versende ich ein Bier per DHL ;-)


Angehängte Dateien
.docx   Lineage.docx (Größe: 18,97 KB / Downloads: 0)
Antworten
#2
Dafür gibts die adb shell vom PC aus. Die hat auch root und sichert ganze Partitionen mit dd.

Google Pixel 3 mit LOS18.1 + Magisk + OpenGApps
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das leidige Thema: Android Backup Hugli 0 2.495 19.05.2022, 06:58
Letzter Beitrag: Hugli
Question [ERLEDIGT, aber nicht gelöst] Raspberry Pi 4, Android, Kodi und externe Festplatte Sinnedan 5 4.568 25.03.2022, 09:13
Letzter Beitrag: wowi63
  Mit SFTP über SSHDroid auf das Telefon zugreifen Volker Wysk 1 2.396 01.12.2021, 18:24
Letzter Beitrag: Admin
  das otg-format wird nicht unterstützt gfr 1 2.933 18.09.2021, 17:03
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP dauerhaft auf OnePlus 7T Pro Fragezeichen 4 3.448 24.08.2021, 20:30
Letzter Beitrag: Fragezeichen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste