Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Backup aller eigenen Apps
#1
Hallo, Ich bin am überlegen mein CM11 neu zu flashen (da ich paar Fehler im System habe) und evtl. gleichmal CM12 auszuprobieren.
Normal mache ich immer ein Nandroid Backup, was aber hier in dem Fall sinlos wäre!?

Daher meine Frage wie sicher ich am besten alle meine installierten Apps, inkl. Einstellung?
Evtl. mit Titan Backup?

Gruß KsNero
Antworten
#2
Hallo

Das Nandroid BackUp ist nicht sinnlos.
Wenn du dein System neu aufsetzt, kannst du danach im Recovery das data BackUp wieder herstellen.
Damit hast du dann deine ganzen Apps wieder.
Antworten
#3
Data Backup? wie wählt man das denn aus? Bei mir macht der dann immer alles. Oder hab ich da was übersehen?
Antworten
#4
Titanium Backup ist genau richtig dafür.
Da du aber von CM11 auf 12 willst, kann es sein das einige apps nicht so gut laufen. Aber probieren kannst du es auf alle fälle.

Du kannst dir soweit ich weiß die Apps aber über den playstore ganz normal installieren und dann mit TB nur die Daten wiederherstellen lassen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen trimix99 Danke für diesen Beitrag:
KsNero (15.04.2015)
#5
Bei CWM/Philz gehst du auf "Backup and Restore" --> "Custom Restor from /sdcard (oder /storage/sdcard1)".
Dort wählst du dann nur Backup data aus und gehst auf "Start Custom Backup Job".

Also ich habe ein Recovery von Philz, aber bei den anderen müßte es so ähnlich sein.

Wenn du auf CM12 umsteigst mußt du bevor du Neustartest noch den dalvik cache wipen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
KsNero (15.04.2015)
#6
Super, danke für die ausführlichen Antworten.
Ich habe das Philz Recovery.
Antworten
#7
(15.04.2015, 11:31)trimix99 schrieb: Titanium Backup ist genau richtig dafür.
Da du aber von CM11 auf 12 willst, kann es sein das einige apps nicht so gut laufen. Aber probieren kannst du es auf alle fälle.

Du kannst dir soweit ich weiß die Apps aber über den playstore ganz normal installieren und dann mit TB nur die Daten wiederherstellen lassen.

Das kannst du auch machen. Da die Apps bei CM12 nicht mehr als dalvik sonder als art installiert werden, mußt du alle apps einzeln über den playstore installieren und die Daten dann mit Titanium wiederherstellen.
Antworten
Die folgenden (1) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
KsNero (15.04.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LOS 18.1: Backup auf Nextcloud via SeedVault? pxthqabu 2 1.353 02.03.2023, 21:40
Letzter Beitrag: Admin
  Download-Modus nach TWRP-Backup-Wiederherstellung [T813] wowi63 1 950 22.06.2022, 21:39
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] TWRP-Backup auf baugleiches Smartphone übertragbar? Streiflicht 1 2.300 22.11.2021, 13:49
Letzter Beitrag: db91595
  Samsung Galaxy S3 mit LOS17.1 QR-Scan geht bei bestimmten Apps nicht Yoda01 0 1.725 05.11.2021, 15:14
Letzter Beitrag: Yoda01
  A5 (2017) TWRP Backup-Ordner ist leer trotz frisch erstelltem Backup FrankD 8 3.426 07.08.2021, 11:22
Letzter Beitrag: FrankD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste