Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baseband Update ändert Versionsnummer nicht
#1
Guten Abend,

Habe ein Galaxy S5 klte mit CyanogenMod 13 und G900FXXU1BOJ1 und hab per Odin die G900FXXU1CPC9 geflasht sowie den passenden Bootloader. Nach dem Neustart zeigt Cyanogenmod seltsamerweise im Info Menü unter Baseband weiterhin die G900FXXU1BOJ1 an, obwohl der Flash per Odin keine Fehler angezeigt hat.

Jemand eine Idee, woran das liegt oder ist das richtig so?
Antworten
#2
Ist das bei euch auch so?
Antworten
#3
(26.06.2016, 10:49)derAndroidler schrieb: Ist das bei euch auch so?
Nein.
Es wird empfohlen, 2x unmittelbar hintereinander zu flashen. Das erste mal ohne Haken bei Auto-Reboot, dass zweite mal mit Haken.
Hier auf dem S4 schon einige Male so gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
Funktioniert irgendwie auch nicht. Muss aber nach dem Flash erstmal neu starten, damit ich erneut flashen kann. Wie genau machst du das denn?

Beim bootloader geht's auch nicht.
Antworten
#5
Hat das noch niemand versucht, den aktuellen bootloader und baseband einzuspielen beim Galaxy S5?
Antworten
#6
(28.06.2016, 19:10)derAndroidler schrieb: Hat das noch niemand versucht, den aktuellen bootloader und baseband einzuspielen beim Galaxy S5?
Ja, ich habe es gemacht, wenn auch mit S4. Dürfte aber dasselbe sein. Du must tatsächlich 2 mal nacheinander flashen.
Wen Du Odin benutzt, dann den Bootloader als BL wählen dann das Kombi-Paket (GSM+LTE/WiFi) Als CP. AutoReboot natürlich deaktivieren. Flashen. Dann das Kabel ziehen, manuell wieder in den Download-Mode booten, Kabel wieder anschließen und erneut fläshen. Nach dem Reboot hat es bei mir die richtige (neue) Version angezeigt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ANDROID] TWRP staret nicht mehr nach Hard-Reset PowerCola 10 684 09.02.2019, 15:59
Letzter Beitrag: PowerCola
  [LineageOS] Samsung A5 (SM-A520F) LineageOS 14.1 erkennt SIM-Karte nicht Collingwood 15 1.983 30.01.2019, 14:00
Letzter Beitrag: Firemedic
  [LineageOS] Nach Update von 14.1 auf 15.1 funktionieren einige Apps nicht mehr r4lph 4 494 28.01.2019, 11:58
Letzter Beitrag: reset
  Galaxy S2: Update LOS Official 14.1 auf 15.1 unofficial zoolander 6 750 09.01.2019, 12:15
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Samsung S4 Active Update auf LineageOS 15 Channann 5 749 26.12.2018, 16:55
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste