Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baseband Update ändert Versionsnummer nicht
#1
Guten Abend,

Habe ein Galaxy S5 klte mit CyanogenMod 13 und G900FXXU1BOJ1 und hab per Odin die G900FXXU1CPC9 geflasht sowie den passenden Bootloader. Nach dem Neustart zeigt Cyanogenmod seltsamerweise im Info Menü unter Baseband weiterhin die G900FXXU1BOJ1 an, obwohl der Flash per Odin keine Fehler angezeigt hat.

Jemand eine Idee, woran das liegt oder ist das richtig so?
Antworten
#2
Ist das bei euch auch so?
Antworten
#3
(26.06.2016, 10:49)derAndroidler schrieb: Ist das bei euch auch so?
Nein.
Es wird empfohlen, 2x unmittelbar hintereinander zu flashen. Das erste mal ohne Haken bei Auto-Reboot, dass zweite mal mit Haken.
Hier auf dem S4 schon einige Male so gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#4
Funktioniert irgendwie auch nicht. Muss aber nach dem Flash erstmal neu starten, damit ich erneut flashen kann. Wie genau machst du das denn?

Beim bootloader geht's auch nicht.
Antworten
#5
Hat das noch niemand versucht, den aktuellen bootloader und baseband einzuspielen beim Galaxy S5?
Antworten
#6
(28.06.2016, 19:10)derAndroidler schrieb: Hat das noch niemand versucht, den aktuellen bootloader und baseband einzuspielen beim Galaxy S5?
Ja, ich habe es gemacht, wenn auch mit S4. Dürfte aber dasselbe sein. Du must tatsächlich 2 mal nacheinander flashen.
Wen Du Odin benutzt, dann den Bootloader als BL wählen dann das Kombi-Paket (GSM+LTE/WiFi) Als CP. AutoReboot natürlich deaktivieren. Flashen. Dann das Kabel ziehen, manuell wieder in den Download-Mode booten, Kabel wieder anschließen und erneut fläshen. Nach dem Reboot hat es bei mir die richtige (neue) Version angezeigt.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  [LineageOS] [GELÖST] SM-G800F (S5Mini) nach Update: Booten stoppt nach PIN-Eingabe rwxxwr 6 2.092 24.08.2023, 16:23
Letzter Beitrag: wowi63
  Notfall mit Update Liselotte 0 1.165 09.04.2023, 18:51
Letzter Beitrag: Liselotte
  Bekomme SamsungCamera nicht installiert A5/2017 unter aktuellem LOS uwe75 4 1.831 12.12.2022, 12:27
Letzter Beitrag: uwe75
  Lineageos 20 Konten hinzufügen geht nicht SGlodek 3 3.758 04.12.2022, 16:22
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste