Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei Anruf Bildschirm aus
#1
Hallo Forum,
ich habe auf meinem Galaxy S4 mini CM "12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DA01K3-Serranoltexx" installiert.
Das Problem ist sobald ich einen Anruf starte, schaltet sich der Bildschirm aus (nicht nur dunkel sondern ganz aus) und ich kann ihn solange der Anruf aktiv ist nicht mehr einschalten.

Kennt jemand dieses Problem?

MfG
Antworten
#2
Als erstes lösche mal Cache und Daten vom Dialer...ob das was bringt.. Iluvatar

In Einstellungen >Apps >Alle...
Antworten
#3
Cache und Daten vom Dialer gelöscht -> Keine Veränderung
Antworten
#4
Ich habe für mein Problem immer noch keine Lösung gefunden.

Habe nun 13.0-20151230-NIGHTLY-serranoltexx drauf aber der Bildschirm geht nach wie vor bei angenommenen Anrufen aus und läßt sich erst wieder einschalten wenn das Gespräch beendet wird.

Doch noch jemand eine Idee?
Antworten
#5
Schaue mal ob der Sensor oben am Handy verschmutzt ist
Antworten
#6
Moin, sieht nicht verschmutzt aus. Das Handy funktioniert ansonsten auch. Aber selbst wenn ein Sensor verschmutzt oder defekt wäre, müsste ich doch das Display mit einem Druck auf die Powertaste wieder einschalten können.
Gibt es eigentlich bei CM auch so ein Servicemenü wo man alle Funktionen / Sensoren testen kann? (wie beim Samsung Stock-ROM aufzurufen mit *#0*#)
Antworten
#7
Du kannst jetzt noch probieren den Sensor zu kalibrieren. Lege das Handy auf eine waagerechten Oberfläche und führe diese App aus. Diese App braucht Root Zugriff dafür

https://play.google.com/store/apps/detai...oximityfix
Antworten
#8
Mich würde interessieren ob du einen custom kernel laufen hast. Vielleicht sogar den boeffla kernel. Mit diesem habe ich ähnliches Verhalten beobachtet.
Antworten
#9
Exakt das gleiche Verhalten habe ich auch aber in einem anderen Fred bereits zum jftlexx als Frage gestellt...

http://www.cyanogenmod-forum.de/Thread-C...8#pid58738

Schreibs hier nochmal um das Thema ebenfalls zu abonnieren...

Merci, Grüße
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LOS 19 Galaxy A50 Anruf / Gesprächslautstärke zu leise Alexi 0 1.861 20.06.2022, 17:56
Letzter Beitrag: Alexi
  [LineageOS] Samsung Galaxy S6 edge: Empfänger von Anruf hört Echo / Eigene Stimme doppelt örgögel 3 3.269 31.07.2018, 07:26
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  S4 Bildschirm dunkel bei Anruf Androiddad 13 5.361 19.01.2018, 21:18
Letzter Beitrag: 3rr0r
  Galaxy S4 GT i9505: kein Ton mehr bei Anruf Kümmerer 6 5.889 11.07.2016, 14:22
Letzter Beitrag: honk
Thumbs Up [CM] [Gelöst]Galaxy Tab Pro 8.4-CM-Update fehlgeschlagen - Blinkender Bildschirm und hängt Kripther 3 2.844 28.05.2016, 13:56
Letzter Beitrag: Kripther

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste