Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benachrichtigungen nur von markierten Kontakten
#1
Hallo an alle,

bin ein COS Neuling und nach langem hin und her von Blackberry gewechselt. Ich habe mich für ein Wileyfox Spark plus mit COS 13.01 entschieden. Im Großen und Ganzen habe ich mich gut in COS eingewöhnt, auch dank der Tipp`s (v.a. zum Energie sparen) hier im Forum.
Eine Sache macht mir allerdings etwas Kopfschmerzen...in den Benachrichtigungsoptionen die über das Schnellmenü eingestellt werden können (Lautlos, nur Wecker, nur wichtige Unterbrechungen) lässt sich in den erweiterten Einstellungen die Option "Anrufe nur von markierten Kontakten" auswählen. Diese Option würde ich gerne in der Nacht nutzen um wirklich nur wichtige Anrufe zu bekommen und sämtliche anderen Benachrichtigungen lautlos zu lassen. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit die Kontakte dementsprechend zu markieren.
Hat jemand einen Idee wie ich das machen könnte?

Danke!
Aesculap
Antworten
#2
Bin mir nicht ganz sicher, aber in der Telefon APP kannst du dir Favoriten auswählen. Vielleicht ist das gemeint

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Antworten
#3
Jesusnagler schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber in der Telefon APP kannst du dir Favoriten auswählen. Vielleicht ist das gemeint

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Das hatte ich mir auch bereits überlegt, wäre aber meiner Meinung nach auch etwas dämlich. Nicht jeder wichtige Kontakt ist automatisch auch ein Favorit z.B. Anruf im Rufdienst von Arbeit ist wichtig allerdings nicht unbedingt ein frei gewählter Favorit wie Familie oder ähnliches Big Grin 2
Antworten
#4
Hallo zusammen, wurde das schon von irgendwem gelöst? Ich würde auch furchtbar gerne wissen, wie man bei der Einstellung "nur Wichtige zulassen" und der Einstellung "nur von markierten Kontakten" diese Kontakte dann auch wirklich markiert?

Ich finde in der Telefon-App (Android 7.0) nicht, wie man einen Kontakt als "wichtigen Kontakt" markiert...

Bitte dringend um Hilfe!!! Vielen Dank! Confused





(06.09.2016, 09:37)Aesculap schrieb:
Jesusnagler schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber in der Telefon APP kannst du dir Favoriten auswählen. Vielleicht ist das gemeint

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Das hatte ich mir auch bereits überlegt, wäre aber meiner Meinung nach auch etwas dämlich. Nicht jeder wichtige Kontakt ist automatisch auch ein Favorit z.B. Anruf im Rufdienst von Arbeit ist wichtig allerdings nicht unbedingt ein frei gewählter Favorit wie Familie oder ähnliches Big Grin 2
Antworten
#5
Jetzt antwort ich mir mal selber Huh

Exclamation Ich glaub ich hab's gefunden!!!

lässt bei jeglichen Personen oder allen beziehungsweise nur markierten Kontakten aus dem Adressbuch das Smartphones wie üblich klingeln und vibrieren. Als wichtig markieren lassen sich Kontakte im Adressbuch nach einem Klick auf einen Eintrag über das Stern-Symbol am oberen Bildschirmrand.

Dann hatte der Kollege mit seiner Vermutung also Recht und man muss über die Favoriten arbeiten. Ich werde das mal testen.

Ich sehe das genauso, wie es oben schon empfunden wurde. Eigentlich ist bei mir nicht jeder Kontakt, der in der Favoritenliste steht auch gleichzeitig ein wichtiger Kontakt. Aber sei's drum. Wenn's so geht, dann bin ich glücklich :thumbsup:

VG, der Bajuware

(21.09.2017, 11:20)Bajuware schrieb: Hallo zusammen, wurde das schon von irgendwem gelöst? Ich würde auch furchtbar gerne wissen, wie man bei der Einstellung "nur Wichtige zulassen" und der Einstellung "nur von markierten Kontakten" diese Kontakte dann auch wirklich markiert?

Ich finde in der Telefon-App (Android 7.0) nicht, wie man einen Kontakt als "wichtigen Kontakt" markiert...

Bitte dringend um Hilfe!!! Vielen Dank! Confused





(06.09.2016, 09:37)Aesculap schrieb:
Jesusnagler schrieb:Bin mir nicht ganz sicher, aber in der Telefon APP kannst du dir Favoriten auswählen. Vielleicht ist das gemeint

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1/AICP 11
Das hatte ich mir auch bereits überlegt, wäre aber meiner Meinung nach auch etwas dämlich. Nicht jeder wichtige Kontakt ist automatisch auch ein Favorit z.B. Anruf im Rufdienst von Arbeit ist wichtig allerdings nicht unbedingt ein frei gewählter Favorit wie Familie oder ähnliches Big Grin 2
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste