Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder aud SSD Karte speichern
#1
Hallo zusammen,

leider kann ich bei meinem S3, egal mit welcher Fotoapp, die Bilder nicht auf der SSD Karte speichern.
Der Speicherort lässt sich zwar umstellen, die Bilder haben dann aber entweder eine Größe von 0, oder die App kann die Bilder erst gar nicht speichern.
Die Karte wird als externer Speicher erkannt.
Hat jemand eine Lösung für mich?

Danke
Antworten
#2
Du meinst sicherlich SD Karte, eine SSD Platte findet im PC Bereich Verwendung. Wink

Thema kam hier schon öfter (SuFu genutzt?). Die externe als internen Speicher formatieren funktioniert auf Samsung nicht richtig, fällt also für dich und deinen Droiden flach. Open Camera hat die Option in den Einstellungen das "Storage Access Framework" zu nutzen, damit funktioniert es dann auch.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#3
Hallo,

SD Karte natürlich...

"Storage Access Framework" funktioniert nicht.
Die Bilder werden mit einer Größe von 0 gespeichert.
Das Thema habe ich hier schon mal gelesen, eine Lösung aber nicht.
Trotzdem Danke.
Antworten
#4
Wenn ich die SD Karte aus dem Handy nehme und am PC anschliesse, werden die Bilder korrekt angezeigt....
Verstehe ich nicht.
Antworten
#5
exfat ist kaputt seit September.
Suche nach threecats.zerosizefilestest und installiere die apk.
unmount/mount hilft zumindest temporär.
Wenn ein LOS-Update nicht hilft, formatiere die Karte am WinPC als vfat.
Antworten
#6
Danke für die Infos.
Wird das in LOS gefixt?
Antworten
#7
Zitat:Die Bilder werden mit einer Größe von 0 gespeichert.


Hab' dasselbe Problem, ebenfalls mit dem S3 und dem S5. 

Ich habe einen "Doppel" USB-Stick. Auf der einen Seite normaler Anschluß, auf der anderen micro. Mittels TotalCommander ziehe ich meine Bilder von der SD Karte (wird erkannt, und Bilder auch dort gespeichert) auf den Stick. Am PC werden die auch mit der richtigen Größe angezeigt.

Komischerweise, wenn ich versuche diese Bilder auf gdrive hochzuladen, funktioniert das nicht, mit der Meldung, Bild(er) nicht gefunden.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD-Karte neu einrichten wonk 4 2.168 04.06.2023, 21:12
Letzter Beitrag: wonk
  Bilder per USB herunterladen chriddl 2 2.530 04.05.2022, 11:43
Letzter Beitrag: chriddl
  Threema erkennt ext. SD Karte nicht georgy_boy 5 3.106 16.10.2021, 22:20
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Lineage 18.0 @ Samsung J5: SIM-Karte nicht erkannt Smarty73 16 8.191 24.06.2021, 11:57
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Apps auf SD-Karte installieren/verschieben Geonitiv 0 3.239 02.11.2020, 13:04
Letzter Beitrag: Geonitiv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste