Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder auf sdcard1 in Windows 0 Byte groß
#21
(08.08.2017, 12:23)DJ_Ralf schrieb:
(08.08.2017, 11:49)cwbr schrieb: Hallo DJ_Ralf
welche Galerie-App verwendest du?
Die standardmäßig bei der 14.1 dabei ist. (das Problem hat aber definitiv nichts mit der Galerie-APP zu tun)

Danke für die Info. Schön dass Du Dir da so sicher bist ... und ich bin derselben Überzeugung.
Bei mir war eine nachträglich installierte Galerie-App für die Nuller die Ursache. In alten Beiträgen wurde hierüber auch im Playstore berichtet. Das Problem betrachte ich für mich bis auf Weiteres als erledigt.
Deinstallieren von QuickPic war nicht zielführend. Habe das Smartphone neu installiert und jetzt diesbezüglich Ruhe.
Antworten
#22
(12.08.2017, 23:50)cwbr schrieb: Danke für die Info. Schön dass Du Dir da so sicher bist ... und ich bin derselben Überzeugung.
Bei mir war eine nachträglich installierte Galerie-App für die Nuller die Ursache. In alten Beiträgen wurde hierüber auch im Playstore berichtet. Das Problem betrachte ich für mich bis auf Weiteres als erledigt.
Deinstallieren von QuickPic war nicht zielführend. Habe das Smartphone neu installiert und jetzt diesbezüglich Ruhe.
Ich hab nie ne andere Galerie-App drauf gehabt.
Das Problem hab ich auch nur auf der SD-Karte.
Sobald ich den Zielordner der Kamera auf den internen Speicher lege, wird die Größe der dort abgelegen Bilder sofort (ohne booten) korrekt angezeigt.
Alle Bilder die auf der SD-Karte gespeichert werden, können erst nach erneutem booten vom Handy auf den PC kopiert werden.
Antworten
#23
Reboot des Telefons hat bei mir übrigens nichts gebracht. Es werden immer noch fast alle Bilder mit 0kB aufgelistet.

Bizarr ist übrigens, dass für die Bilder, die eine Dateigröße > 0 haben, in Windows in der Ordneransicht keine Thumbnails angezeigt werden können. Die mit Größe 0 aber sehr wohl.

Doppelklicke ich eins der Bilder mit Größe 0, sagt Windows "Dieses Dateiformat wird wahrscheinlich nicht unterstützt". Aha. Header kaputt?

Doppelklicke ich eins der Bilder mit Größe >0, sagt es nur "Die Datei kann nicht geöffnet werden".
Antworten
#24
Mein Verdacht richtet sich inzwischen gegen "OpenCamera". Ich hab gerade nochmal in dem Thread nachgesehen, in dem ich nach guten Apps für die Kamera gefragt hatte, und da wurde mir am 23. April OpenCamera empfohlen, am 25. April hatte ich zurückgemeldet, dass ich sie gut finde. Bis zu diesem Datum sind alle meine Dateien auf der SD-Card OK, ab da nicht mehr.

Ich habe, wie von DarkStar damals empfohlen, zusätzlich noch die Simple Camera installiert, die ich als Verknüpfung auf dem Sperrbildschirm liegen habe, weil ich damit ab und zu schnelle Schnappschüsse mache. Und tatsächlich: Es sind diese Bilder, die mir mit einer Größe > 0 angezeigt werden, die ich mit Simple Camera gemacht habe. Die 0-Byte-Bilder sind von der OpenCamera.

Das ist jetzt merkwürdig. Confused
Antworten
#25
Open Camera in v1.40 ist bei mir seit der Neuinstallation rehabilitiert. Hab die Gallery App im Original in Verwendung. Keine 0er seither.
Hat jemand ein Linux am laufen und ähnlich dubiose 0er Geschichten?
Bei mir läuft Windows (10).
Antworten
#26
(23.08.2017, 19:53)cwbr schrieb: Open Camera in v1.40 ist bei mir seit der Neuinstallation rehabilitiert.
(...)
Bei mir läuft Windows (10).
Wie meinst du das? Einfach OpenCamera deinstalliert und dann neu installiert und dann ging's?

Ich hab auch Windows 10 (Home, 64bit)
Antworten
#27
Nö, so einfach war es nicht:
->
[...]
Deinstallieren von QuickPic war nicht zielführend. Habe das Smartphone neu installiert und jetzt diesbezüglich Ruhe.
[...]

Noch eine Anmerkung zu QuickPic:
Zuletzt Aktualisiert am 18. Juli 2017 und hat 10.000.000–50.000.000 Installationen. Die aktuelle Version ist 4.7.3

Ich bin nicht überzeugt dass QuickPic alleine ausschlaggebend war/ist, dann hätten mehr von den 10 Millionen Usern gemeckert!
Nach all dem was bereits berichtet wurde, würde ich als Programmierer/Entwickler irgendwo im Schnittstellenbereich und den Systemlogs suchen. Da allerdings bin ich raus.

Ich habe das Smartphone komplett neu aufgesetzt!
Alten Backup (Erstinstallation Lineage OS, ohne 0er) mit TWRP wiederhergestellt und dann die Updates (weekly), soweit auf dem PC gespeichert, nachinstalliert. In keinem Zwischenschritt erschienen in der Gallery oder mit TCM 0er.
Antworten
#28
Ah, war ein Missverständnis. Schade. Sad
Antworten
#29
Ich weiß jetzt nicht, was genau der Grund ist, mein kürzliches Update auf OREO oder das Fall Creators Update von Windows 10, aber jetzt werden mir alle Fotos korrekt angezeigt. Das 0-Byte-Problem hat sich bei mir inzwischen erledigt. Exclamation
Antworten
#30
Zitat:Hat jemand ein Linux am laufen und ähnlich dubiose 0er Geschichten?


Ja, war unter Linux (Debian) auch nicht anders, hat also mit Windows nichts zu tun. Ich bin mir auch zu 99% sicher, es lag' an OpenCamera.
Mittlerweile ist das aber Geschichte.

Von der SD Karte auf einen USB-Stick, und es wurde die richtige Größe angezeigt. Auch keine Probleme am PC. Die Bilder wurden erkannt, und auch geöffnet, egal unter welchem Bildprogramm. Die Galerie zeigte und öffnete die Bilder auch, nur der TotalCommander hat sich geweigert.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LinageOS: Daten werden nicht im Windows Explorer angezeigt TiTux 4 402 27.02.2017, 11:16
Letzter Beitrag: TiTux
  Kann keine Bilder speichern seit CM? Drexter 5 1.038 14.07.2016, 21:04
Letzter Beitrag: daywalk3r666
  [CM] CyanogenMod vor Windows Phone und Blackberry Eondalf73 6 2.281 10.08.2015, 15:20
Letzter Beitrag: carabinieri5675
  [CM] Kontakt Bilder zurücksetzen auf cm Standard CM-Psycho 4 807 27.07.2014, 19:29
Letzter Beitrag: Blubb
  CM11 - Email progi - bilder werden nicht angezeigt wenn von iphone kober 0 855 12.06.2014, 15:54
Letzter Beitrag: kober

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste