Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder per USB herunterladen
#1
Guten Abend,
habe mir auf mein oneplus 9 pro Lineageos 18.1 draufgespielt.


Wie bekomme ich die Bilder und Videos auf eine externe Festplatte?
Nextcoud Sicherung habe ich, aber die großen Videos usw. wollte ich gern per USB auf den Mac und Festplatte sichern.
Mit Android File Transfer wird das Gerät leider nicht erkannt, also bekomme keinen Zugriff.

Bin für Hilfe dankbar!
Antworten
#2
Hallo, chriddl,

Mehrere Möglichkeiten:

Wenn du das Handy per USB am PC angeschlossen hast, gibt es ein Fenster für verschiedenen Modi - u.a. MTP.
https://www.giga.de/apps/android/handy-m...verbinden/

Ich benutze dafür am WindowsPC MyPhoneExplorer - keine Ahnung, ob es etwas ähnliches für den Mac gibt.

Dein Gerät sollte USB OTG unterstützen.
https://www.giga.de/extra/android-spezia...verbinden/
Das heißt, ein USB OTG Adapter für wenig Geld (ca. 5 Euro) erwerben.
An meinem Poco F1 hatte ich USB-Sticks und USB-HDDs angeschlossen. Wenn es nicht funktioniert bei dem Datenformat des Datenträgers probieren. Mag sein, dass ein Mac spezifisches Format nicht geht. Bei mir geht NTFS nicht, aber exFAT.

Gruß,
wowi63
Antworten
#3
Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich werde mal so ein OTG bestellen. 
Mit dem Mac und der dafür vorgesehenen Software klappt es nicht.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder aud SSD Karte speichern Hübi 6 2.518 17.10.2017, 07:10
Letzter Beitrag: Osyryn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste