Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bitte Hilfe! SIM-Sperre entfernen trotz LineageOS
#1
Hello!
Ich habe ein Samsung Galaxy S5/mit Lineage 15.1.
Ich wollte jetzt die SIM-Sperre entfernen und habe brav einen Freiachaltcode bestellt und bezahlt.

Nun bin draufgekommen dass man das Phone nur mit der StockROM entsperren kann welche ich leider nicht mehr habe!!

Was kann ich tun? Wie bekomme ich den SIMlock weg????
Antworten
#2
Mit Odin ein freies StockRom flashen und dann testen.

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
Im twrp ein Backup machen stock tom mit Odin flashen, freischalten, twrp flashen und dann das Backup zurück Nudeln.
Wie wird das eigentlich freigeschaltet?
Antworten
#4
@IIIuuuuzzzziiii
Was bedeutet ein FREIES Stockrom flashen?
Der Simlock bleibt ja immer erhalten, oder?
Außer ich flashe eine ROM mit meinem Provider (drei.at) und entsperre dann mit dem unlockcode. (Dafür musste ich ja das Land und den Mobilfunkanbieter angeben damit ich den richtigen Code bekomme)
Antworten
#5
https://www.sammobile.com/firmwares/gala...G900F/DRE/
Antworten
#6
1. Du bist Dir sicher, daß dein Phone ein SIM-Lock hat?
2. Es gibt für viele Firmware eine brandingfreie Version. In AT ist das TTR. Dachte ich zumindest

https://www.sammobile.com/firmwares/gala...G900F/TTR/

G900F mit LOS 15
Antworten
#7
Edit: in AT ist die freie Firmware nicht TTR sondern ATO

G900F mit LOS 15
Antworten
#8
(08.11.2018, 23:08)md86uu schrieb: https://www.sammobile.com/firmwares/gala...G900F/DRE/

Danke! Die OriginalROM mit drei.at hatte ich vorher auf sammobile nicht gefunden.
Das entsperren hat funktioniert. War jetzt ein bisschen Aufwand bis lineage und die ganzen Apps wieder drauf waren, aber sonst hätte ich mir ein neues Phone checken müssen.

DANKE :thumbsup:
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Gortnzauntia Danke für diesen Beitrag:
md86uu (10.11.2018)
#9
Dann hast Du jetzt aber eine alte Firmware drauf!? Du könntest ein aktuelles Modem und Bootloader mit Odin drüberflashen. Am besten die Version von haggertk. Das ist der Maintainer vom S5.

G900F mit LOS 15
Antworten
#10
Die gibt hier:
https://androidfilehost.com/?w=files&flid=142043

G900F mit LOS 15
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen llluuuzzziii Danke für diesen Beitrag:
McNature (09.11.2018)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] LineageOS 14.1.x neu auf Galaxy S-2 - Fragen Confuserix 26 6.367 06.04.2019, 08:57
Letzter Beitrag: CM-Psycho
  [LineageOS] Lineageos 14.1 and /storage broken jhopmann2000 3 892 16.02.2019, 14:51
Letzter Beitrag: reset
  [LineageOS] SM-G900F crash unter Designfarbe Einstellung LineageOS 15.1 v. 28.01.19 Starfox 1 394 01.02.2019, 17:05
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  LineageOS kccat6 download Hintermensch 0 298 11.12.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Hintermensch
  [LineageOS] bluetooth aptx mit LineageOS 14.1 (auf i9300) ? lalku 8 1.296 02.12.2018, 18:18
Letzter Beitrag: llluuuzzziii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste