Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blockt CM11 Werbung per default?
#1
Hallo an alle,

ich versuche hier einfach mal mein Glück, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe ein Galaxy SIII int. auf dem seit einigen Monaten CM11 läuft. Ich bin auch recht zufrieden mit dem ROM (bis auf das sporadische Auftreten des Kamerafehlers und dem regelmäßigen Absturz der Systemui durch die Designs).

Allerdings habe ich seit der Installation ein Problem.
Im Spiel "Topeleven" gibt es die Möglichkeit über Werbepartner Tokens zu verdienen, in dem man ein Video ansieht, eine App antestet oder Umfragen ausfüllt etc.
Seit der Installation von CM11 bekomme ich beim Aufruf der Angebote (Supersonic Ads, TokenAds, Tapjoy, SponsorPay, Trialpay) Fehlermeldungen, egal ob im Spiel selbst oder mit dem Browser über deren Webseiten.
Mit Samsungs Stock-FW funktionierte alles. Ein Freund hat ein Galacy Ace mit CM11 mit dem die Angebote ebenfalls funktionieren.

Habe ich eine Einstellung übersehen um solche Werbungen zu sperren/erlauben? Oder woran könnte dies sonst liegen?

Hier noch ein paar Eckdaten:
Gerät: Samsung Galaxy SIII GT-I9300
CM-Version: 11.0-InstallerXNPQ29S

Wenn weitere Infos benötigt werden um der Sache auf die Spur zu kommen, liefere ich die gerne nach.

Vielen Dank im Voraus!
vayacontioz
Antworten
#2
Habe die Lösung nun gefunden.
Nachdem auch andere Apps geblockt wurden, die einen Redirect über Werbepartner nutzen wie bsw. 'App of the day', habe ich etwas gesucht und unter 'system/etc/' eine alte Hosts-Datei gefunden, die alle Werbeanfragen an localhost weiterleitete. Diese Datei war noch ein Überbleibsel von AdAway, das bei der Deinstallation nicht mit gelöscht wurde.
Vielleicht hilft dies ja anderen mit ähnlichem Problem weiter.
Antworten
Die folgenden (2) User sagen vayacontioz Danke für diesen Beitrag:
Pulli67 (17.08.2014), CM-Psycho (16.08.2014)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  I9000 CM11 SIM wird nicht erkannt flexopete 12 4.820 05.10.2018, 22:56
Letzter Beitrag: flexopete
  GT-19300 S3 (telekom) von CM11 auf original Rom - Reagiert beim Boot nicht ThomBe 1 2.390 17.07.2017, 20:19
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy s3 i9300 CM11 auf CM 13 Update Ich Ich 4 3.585 21.08.2016, 16:24
Letzter Beitrag: Ich Ich
  GT-I900 CM11 Sperrmuster vergessen mdt006 9 5.036 12.07.2016, 12:47
Letzter Beitrag: Jesusnagler
  S3 - CM11 nightly bzw. CM 10.2 stable - Keine Verbindung zur Kamera möglich Da Ming 7 6.681 25.06.2016, 23:33
Letzter Beitrag: Letsplayerfan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste