Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth LE Problem S3 mini mit CM11 [ERLEDIGT]
#1
Hallo zusammen!

Nachdem sich meine Frau so ein FitBit Teil angeschaft hatte haben wir festgestellt, dass das S3 mini mt dem android 4.1.x leider kein Bluetooth Low Energie beherscht.
Ich hab sie dann nach langer Überzeugungsarbeit davon überzeugt ein CM11 auf IHR Gerät zu flashen, weil ja BT LE ab der Version 4.3 unterstütz wird.
Das flashen hat problemlos geklappt, aber leider findet das S3 mini dieses FitBit ZIP trotzdem nicht.
Mein S5, noch im Original, und auch das Sony meines Sohns findet bei der Bluetooth Suche das Ding sofort.
Ich habe jetz mal diverse Apps installiert und bekomme von allen angezeigt, das Bluetooth LE verfügbar ist und funktioniert.
Heut früh hab ich noch die aktuelle Nightly aufgespielt, aber leider wiede erfolglos.

Zu einem Update auf CM12 hab ich noch keine Erlaubnis bekommen weil sie dann ja wieder alles neu einrichten müsste und eine Funktionsgarantie auch nicht vorliegt.

Eventuell hat ja jemand einen Tip für mich  Smile
Antworten
#2
Hey,

eine Funktionsgarantie, das es unter CM12.1 funktioniert können wir dir nicht geben. Aber ich würde es trotzdem machen, da es sehr wahrscheinlich ist.

Apps+Daten kann man mit Titanium-Bakup sichern.

Viele Grüße
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
iBu (04.06.2015)
#3
Guck mal nach, ob man einen pairing modus bei deinem FitBit starten kann.
Antworten
#4
(05.06.2015, 16:37)skybundi schrieb: Guck mal nach, ob man einen pairing modus bei deinem FitBit starten kann.

Geht leider nicht.
Das ist so ein ganz "dummes" Ding das, wenn es dann mal von der Fitbit Software erkannt wird einen Code fürs pairen im Display anzeigt. Leider wird es nicht gefunden Sad
Antworten
#5
(05.06.2015, 19:03)eernst schrieb:
(05.06.2015, 16:37)skybundi schrieb: Guck mal nach, ob man einen pairing modus bei deinem FitBit starten kann.

Geht leider nicht.
Das ist so ein ganz "dummes" Ding das, wenn es dann mal von der Fitbit Software erkannt wird einen Code fürs pairen im Display anzeigt. Leider wird es nicht gefunden Sad
Wie gesagt.

Am besten updatest du auf CM12.1 von NovaFusion.
Antworten
#6
Es geht!! Smile
Ich habe keine Ahnung warum, aber es geht plötzlich.
Ich habe alle möglichen BT Checker, -sniffer und sonstige LowEnergy Apps installiert und ausprobiert. Die meisten haben das fitbit gefunden.
Dann hab ich immer mal wieder versucht das Gerät zu pairen und plötzlich hat es geklappt.
Wie gesagt, keine Ahnung warum. Vermtl. hat irgend eine App einen Treiber oder was auch immer mitgebracht.
Antworten
#7
(07.06.2015, 19:49)eernst schrieb: Es geht!! Smile


Super ! Smile

Dann kannst du ein [ERLEDIGT] hinter den Titel setzen. Bitte nicht komplett löschen. Danke Wink
Antworten
[-] Die folgenden (1) User sagen Androidlove Danke für diesen Beitrag:
eernst (07.06.2015)



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [CM] Samsung Galaxy S 5 mit CM13 BLUETOOTH setzt aus WerniS 1 164 17.02.2017, 02:17
Letzter Beitrag: sanman72
  CyanogenMod S4 Mini vodkagras 3 279 10.02.2017, 17:59
Letzter Beitrag: DarkStar
  Probeleme mit CM 14.1 auf S5 mini Android-Fan 0 231 27.01.2017, 18:51
Letzter Beitrag: Android-Fan
  S4 mini gt-i9195 Recovery neuer19 5 9.929 23.01.2017, 17:47
Letzter Beitrag: Andyrandy
  TWRP Backup Problem Berti2185 26 804 19.01.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Berti2185

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste