Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth Lautstärke cm12.1 Z2
#1
Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe zur Bluetooth-Lautstärke unter CM 12.1 in Verbindung mit meinem Sony Z2. Bei CM 11 gab es bei mir die Möglichkeit die Bluetooth-Lautstärke (mit den Volumetasten) nach einer Warnung weiter zu erhöhen. Irgendetwas mit "Sie machen das auf eigenes Risiko usw." Bei CM 12.1 habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Da die Standardlautstärke bei Bluetooth in Verbindung mit meinem Headset allerdings vergleichsweise gering ist, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass diese Option wieder aktiviert wird? Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Bluetooth-Lautstärke bei meinem Z2 zu erhöhen, Verstärkerapps mal ausgenommen, da bei den meisten ja die Soundqualität leidet.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Beste Grüße,

Scar
Antworten
#2
(21.08.2015, 10:47)Scar_1701 schrieb: Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe zur Bluetooth-Lautstärke unter CM 12.1 in Verbindung mit meinem Sony Z2. Bei CM 11 gab es bei mir die Möglichkeit die Bluetooth-Lautstärke (mit den Volumetasten) nach einer Warnung weiter zu erhöhen. Irgendetwas mit "Sie machen das auf eigenes Risiko usw." Bei CM 12.1 habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Da die Standardlautstärke bei Bluetooth in Verbindung mit meinem Headset allerdings vergleichsweise gering ist, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass diese Option wieder aktiviert wird? Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Bluetooth-Lautstärke bei meinem Z2 zu erhöhen, Verstärkerapps mal ausgenommen, da bei den meisten ja die Soundqualität leidet.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Beste Grüße,

Scar

Hi, hast Du dich mal irgendwo rumgelesen, ob es eine Lösung für Dein Problem gibt oder hast Du es direkt hierher gestellt?

Hier mal ein Link, wo Du mal nachschauen kannst....

http://www.gidf.de/
Antworten
#3
(21.08.2015, 14:09)Skorpi schrieb:
(21.08.2015, 10:47)Scar_1701 schrieb: Liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe zur Bluetooth-Lautstärke unter CM 12.1 in Verbindung mit meinem Sony Z2. Bei CM 11 gab es bei mir die Möglichkeit die Bluetooth-Lautstärke (mit den Volumetasten) nach einer Warnung weiter zu erhöhen. Irgendetwas mit "Sie machen das auf eigenes Risiko usw." Bei CM 12.1 habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Da die Standardlautstärke bei Bluetooth in Verbindung mit meinem Headset allerdings vergleichsweise gering ist, wollte ich fragen ob es irgendeine Möglichkeit gibt, dass diese Option wieder aktiviert wird? Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt die Bluetooth-Lautstärke bei meinem Z2 zu erhöhen, Verstärkerapps mal ausgenommen, da bei den meisten ja die Soundqualität leidet.

Vielen Dank schonmal im voraus!

Beste Grüße,

Scar

Hi, hast Du dich mal irgendwo rumgelesen, ob es eine Lösung für Dein Problem gibt oder hast Du es direkt hierher gestellt?

Hier mal ein Link, wo Du mal nachschauen kannst....

http://www.gidf.de/

Hi, also ich habe denke ich so gut wie alles durch bei Google und Bing:

Der VIPER4ANDROID Kernel fällt für das Z2 aus, der DOOMLORD-Kernel auch Doomlord macht ja nix mehr.
Das bearbeiten der Mixerpath.xml geht unter Android 5.1.1. soweit ich weiß auch nicht mehr. ich habs versucht, hat leider nix gebracht.

Ansonsten taucht das Problem z.B. im XDA-Forum nur sehr vereinzelt auf und dann wird meist auf die Nutzung alternativer Kernel verwiesen.

Daher meine Frage, hat jemand von euch unter CM12.1 grundsätzlich auch das Problem oder funktioniert bei euch die oben beschriebene Bluetooth-Lautstärkenregelung einwandfrei?

Beste Grüße,

Scar

-------------------
Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. - Elias Canetti 
Antworten
#4
Finde generell die Lautstärke der Lautsprecher zu leise.

LG G2 CM12.1 nightly 15.8.

Gruß Helix

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautstärke Audio schwankt ständig. Userix 2 1.166 29.02.2024, 12:10
Letzter Beitrag: Userix
  S10 mit LOS 20 kein Bluetooth nach Kopplung Userix 5 1.060 23.01.2024, 20:04
Letzter Beitrag: Userix
  Bluetooth Geräte vergessen/Einträge löschen 08/15 0 605 05.11.2023, 14:40
Letzter Beitrag: 08/15
  LOS14 Bluetooth abwärtskompatibel? wonk 3 2.608 25.12.2021, 17:32
Letzter Beitrag: WST61
  Bluetooth - kein Mikro maxnestor 0 2.047 17.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: maxnestor

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste