Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bluetooth Problem "unofficial Build v18" auf RedMi Note 9s
#1
Hallo,... ich bin es mal wieder.

Mein versuch LineAgeOS zu flashen auf einen "RedMi Note 9s", war nach ein paar anfänglichen Problemchen erfolgreich. Aktuell nutze ich folgendes Inoffizielle Release

https://www.cyanogenmods.org/lineageos-1...9-pro-max/

Bis auf einigen Kleinigkeiten läuft der Build,... Optisch hat es zwar noch ein paar Macken,... es fehlen z.B. Hintergründe, oder eine Suchleiste auf dem Startbildschirm hat keine Funktion und lässt sich nicht entfernen.
Im großen und ganzen nichts gravierendes

Nur  leider gibt Bluetooth keinen Ton aus, "Geräte" werden normal verbunden, und als Ausgabegerät angezeigt, jedoch kommt es zu keiner Tonausgabe.
Ist natürlich Ärgerlich, nachdem das System zu 90% eingerichtet ist.  

In den Entwickler Optionen, habe ich bereits so ziemlich alles an Bluetooth Optionen durchprobiert.

Habt Ihr eventuell noch Ideen?

Denke da gerade an so etwas wie, eine Partition mit den Daten aus dem Original Rom zu überschreiben,... etc.  

Gruß Felix
Antworten
#2
Hast Du GApps installiert? Wenn Nein, lohnt sich ein Versuch die zu installieren! Viele debuggen ihre Builds mit installierten GApps ... und Bluetooth ist von allen vorhandenen Schnittstellen am dichtesten dran am Betriebssystem (und am weitesten weg von der Firmware).
Leider muss vor dem Flashen auf jeden Fall die Datenpartition formatiert werden. Deine Daten sind also futsch. Du könntest versuchen ob ein TitaniumBackup da was retten kann.
Alternativ musst Du Russisch lernen. Dann kannst Du den Typen ja direkt fragen! ;o)
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten
#3
(01.03.2021, 20:28)llluuuzzziii schrieb: Hast Du GApps installiert? Wenn Nein, lohnt sich ein Versuch die zu installieren! Viele debuggen ihre Builds mit installierten GApps ... und Bluetooth ist von allen vorhandenen Schnittstellen am dichtesten dran am Betriebssystem (und am weitesten weg von der Firmware).
Leider muss vor dem Flashen auf jeden Fall die Datenpartition formatiert werden. Deine Daten sind also futsch. Du könntest versuchen ob ein TitaniumBackup da was retten kann.
Alternativ musst Du Russisch lernen. Dann kannst Du den Typen ja direkt fragen! ;o)
VG

Google Pixel 3 mit LOS17.1

Niet,..... also Google, oder Russisch lernen, das schreit schon förmlich nach alternative.

Will weder schlechten Kartoffelschnaps mit hohem Methanol Anteil, noch Software mit hohem Bedürfnis nach hause zu Telefonieren.
also entweder blind durch Wodka, oder blind dank Adware.

Ich brauche alternativen,...

Gruß Felix
Antworten
#4

Dein Gerät ist leider zu neu¿ Da wird jedes CustomROM noch ordentlich wackelig sein¿
toitoitoi

Google Pixel 3 mit LOS17.1
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Xiaomi Geräte Bluetooth Sicherheitslücken? Felix2020 1 4.182 09.11.2021, 15:15
Letzter Beitrag: reset
  Redmi 5 Plus, Redmi 8, Honor 7 Piinatz 3 3.282 25.10.2021, 11:01
Letzter Beitrag: wowi63
  [LineageOS] Xiaomi Redmi Note 8 lässt sich nicht mit PIN entsperren - "PIN nicht korrekt" Sylvia99 2 3.736 08.10.2021, 19:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  Xiaomi Redmi 4x bootet nur in den Recovery modus Bigbear450 3 3.732 04.10.2021, 13:28
Letzter Beitrag: db91595
  Xiaomi Redmi Note 9s(Pro) - TWRP "Prozess Updater endete mit Fehler: 1" Felix2020 7 4.440 02.03.2021, 16:34
Letzter Beitrag: db91595

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste