Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootdauer
#1
Hallo,

(S7 Edge)

ich habe über mein letztes nightly 14.1. heute das 15.1er installiert, TWRP ist aktuell. Nun hängt das gute Teil beim Booten - ich sehe nur das animierte Lineageos-Logo... und das seit mehr als einer Stunde. Die Version inkl. (Open-)Gapps ist sicher korrekt und aktuell, also konkret falsch habe ich nichts gemacht (hoffe ich mal ^^). Beide Flashvorgänge wurden auch erfolgreich beendet.

Wie lange kann der Bootvorgang dauern?

Danke im Voraus für Hilfe.

Grüsse
Antworten
#2
Dalvik und cache gelöscht? Wenn ja, /data formatiert? Achtung, das ist ein kompletter Reset!

G900F mit LOS 15
Antworten
#3
(02.11.2018, 23:43)llluuuzzziii schrieb: Dalvik und cache gelöscht? Wenn ja, /data formatiert? Achtung, das ist ein kompletter Reset!

G900F mit LOS 15

Zuerst habe ich drüberinstalliert - das war wohl der Fehler (obwohl's hier eine Anleitung (Video) gibt, in der geschildert wird, dass das auch ohne Löschen geht / gehen soll). Naja. Danach ging's jedenfalls.

Danke für die Antwort.

Schöne Grüsse
Antworten
#4
Das klingt nach nem Dirty Flash. Es wird bei einem Versionssprung immer ein Clean Flash empfohlen. Das heißt, es gehen alle Daten verloren. Anleitungen findet man dazu zuhauf. Danach sollte das Teil wieder ordentlich booten.
Wichtig ist, die richtigen GApps zu nehmen. Also für 8.1. Als Root empfehle ich Magisk. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten
#5
(03.11.2018, 12:05)Struppi schrieb: Das klingt nach nem Dirty Flash. Es wird bei einem Versionssprung immer ein Clean Flash empfohlen. Das heißt, es gehen alle Daten verloren. Anleitungen findet man dazu zuhauf. Danach sollte das Teil wieder ordentlich booten.
Wichtig ist, die richtigen GApps zu nehmen. Also für 8.1. Als Root empfehle ich Magisk. Viel Erfolg!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja, das mir bewusst, dass das evtl. nicht funktioniert... habe schon ein paar "Flashes" hinter mir. Big Grin 2  Aber da alles fehlerfrei geklappt hat (ROM, Gapps, SU) dachte ich, dass es passen sollte. Egal, habe mittels TWRP und Titanium BU ausreichend Backups - und nun läuft's ja.

Danke nochmals.
Antworten
#6
Du meinst mit SU aber nicht SuperUser? oder?

Gruß
Antworten
#7
Ja, schon - warum? Habe mich dann aber schlussendlich für Magisk entschieden, finde ich besser als SU.
Antworten
#8
Eine andere Frage - in welchen Intervallen wird Version 15 upgedatet? Bei 14 waren die Intervalle kurz... so ca. im Wochenrhythmus.
Antworten
#9
Bei 15 auch. Allerdings bastelt der Maintainer gerade auch an 16.

G900F mit LOS 15
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste