Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootloader, twrp, CM 13 auf S5
#1
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und ein etwas in die Jahre gekommener Technik Fan.

Ich habe vor mein Android Stock auf meinem Galaxy S5 G900F mit dem CM 13 Betriebssystem zu erstetzen. Habe aber dazu noch einige Fragen.

Muss ich dafür den Bootloader frei schalten und wo sehen ich den Bootloader status?

Brauche ich dafür twrp?

Wo bekomme ich die GApps dann her?

Mein S5 habe ich schon vor einigerzeit über Odin gerootet. Wäre schön wenn mir das jemand so erklären könnte das ich das auch verstehe?
Antworten
#2
Hallo,

Mir ist nicht bekannt das bei Samsung der Bootloader geschlossen ist. Sprich du musst ihn nicht öffnen.

Twrp ist ein recovery das von allen empfohlen wird. Es ist wohl das beste.
Gapps bekommst du zB hier:
http://opengapps.org
(ARM/6.0/...) pico würde reichen, da du den Rest über den Play Store bekommst.

Gruß
Unknown
Antworten
#3
Danke für die schnelle Antwort

Kannst du bei twrp was empfehlen?
Antworten
#4
Ab Version 2.8 wirst du keine Probleme mit cm13 und den gapps haben

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#5
Wo habt ihr euchTwrp runtergeladen? Play Store?
Antworten
#6
Schau auf der offiziellen twrp Seite oder probier mal die twrp APP.
Funktioniert nur wenn es offiziell unterstützt wird
Ansonsten musst du bei xd schauen, da bekommst du es sicher

Sony z1c
Twrp 3.0.2
Cm12.1
Antworten
#7
Für das S5 (klte):
https://dl.twrp.me/klte/

Gruß
Unknown
Antworten
#8
Danke für den Link, hat super geklappt.

Auf der Seite war auch ein Link für den Twrp Manager im Play Store. Das habe ich dann gleich ausprobiert. War echt einfach, Handy auswählen, Version auswählen und auf installieren klicken. Hat perfekt funktioniert auch ohne PC und Odin. Habe dann gleich ein Nandroid Backup gemacht.

Jetzt muss ich mich nur noch mal rein lesen wie das mit CM13 funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß Faxe235
Antworten
#9
<br />
Jetzt muss ich mich nur noch mal rein lesen wie das mit CM13 funktioniert.<br />

ähm was hast du den jetzt gemacht ö.ö

Gruß
Unknown
Antworten
#10
Ansonsten musst du bei xd schauen, da bekommst du es sicher

[Bild: o.png]
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab — TWRP zeigt .zip oder .img nicht an TausRbeiD 4 477 25.11.2018, 01:12
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  SM-T713: nach TWRP nur noch Downloadmodus, Boot hängt, kein Recovery mfried 2 187 20.11.2018, 08:51
Letzter Beitrag: Struppi
  [ANDROID] TWRP auf Samsung Note 4 gfr 21 1.352 04.11.2018, 14:04
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  TWRP soll in recovery Modus wechseln Hugo 11 1.811 11.09.2018, 00:39
Letzter Beitrag: Hugo
  SM-T813 Bootloader flashen willisig 17 2.136 06.03.2018, 21:50
Letzter Beitrag: Knollo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste