Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bootloop beim Nexus 5
#1
Hallo zusammen,

mein Nexus 5 läuft auf einer Nightly von Sonntag. Heute morgen startete es ohne mein Zutun aus dem Standby plötzlich neu und kommt seitdem nicht mehr über das Google Logo hinweg.

Selbst im Fastboot Modus bleibe ich nicht länger als eine Sekunde ehe das Gerät wieder neu startet. Ich kann daher nichtmal eine andere Version aufspielen.

Interessant ist, dass das Gerät ohne Anbindung zu Steckdose oder PC überhaupt nicht angeht. Sobald ich aber das Kabel reinstecke befinde ich mich wieder in der Bootloop, auch ohne die Power-Taste gedrückt zu haben. Sobald ich das Kabel wieder herausziehe geht das Gerät sofort aus.

Ich brauche dringend Hilfe, da ich Stand jetzt überhaupt nichts machen kann. Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf andere Art und Weise zurück zu setzen?

Ich werde es jetzt mal ans Stromnetz anschließen und gucken ob nach einer längeren Zeit in der Loop vielleicht etwas passiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Update:
Nachdem ich das Handy ca. 3 Stunden im Dauerboot belassen hab, konnte ich einen kurzen Hoffnungsschimmer entdecken. Das Handy startete genau einmal ohne am Strom zu hängen in den Fastboot Modus. Blöderweise habe ich auf Start gedrückt anstatt direkt ein Recovery zu machen. Dieses Mal ging es sogar bis zum CM Logo, dann wieder Neustart und Bootloop. Seitdem die gleichen Anzeichen wie oben beschrieben: Handy geht nur an wenn es am Kabel hängt und dann immer bis zum Google Logo und wieder von vorne. Fastboot wird ca. 1 Sekunde angezeigt, dann wieder Neustart. Hat denn wirklich niemand eine Ahnung was ich tun kann?

Update:
Manchmal hasse ich Google. Also ich meine die Suchmaschine. Was habe ich gestern nach dem Problem gegoogelt. Heute gebe ich spaßeshalber mal "nexus 5 startet nicht" ein und schwupps, finde ich einen Beitrag, der vorschlägt, mal gegen den Powerbutton zu schnippsen. Gesagt, getan, Nexus startet wieder, alles gut, hing vermutlich fest. Frage mich nur wieso Google mir diesen Beitrag gestern nicht angezeigt hat..
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [LineageOS] bootloop bei nexus 5x, bootloader erreichbar, twrp nicht erreichbar nasenbaer 11 11.690 10.07.2021, 00:37
Letzter Beitrag: nasenbaer
  Nexus 5 - Warten auf LineageoS 15? Motorix 2 8.482 02.03.2020, 16:59
Letzter Beitrag: llluuuzzziii
  [LineageOS] Build für Nexus 4: Fehlende Files bei extract-files.sh lineageHalbwisser 4 5.085 15.09.2019, 15:36
Letzter Beitrag: lineageHalbwisser
  Nexus 5 hammerhead Probleme mit twrp Handball79 11 13.589 24.09.2017, 09:46
Letzter Beitrag: McG
  Nexus 5x: unpassendes Vendor Image (?) µkrobe 2 8.773 27.06.2017, 12:35
Letzter Beitrag: µkrobe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste