Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brick Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (jfltexx)
#1
Guten Tag,

Ich habe seit knapp einem halben Jahr auf meinem 
  • Samsung Galaxy S4 GT-I9505 (jfltexx) 
  • CyanogenMod 13
laufen gehabt, hat auch alles wunderbar funktioniert.

Meine Recovery ist
  •  twrp-3.0.2-0-jfltexx
Meine Nightly Version ist relativ aktuell, in etwa eine Woche alt. Zudem hatte ich die Gapps geflasht gehabt, hat alles bisher auch funktioniert.

Problem:
Heute habe ich mein Smartphone ganz normal verwendet, soweit ich mich erinnere habe ich auf Google Chrome einen Artikel gelesen. 

Plötzlich jedoch wurde mein gesamter Bildschirm Lila-Pink, daraufhin stürzte mein Handy ab - ich versuchte natürlich es neuzustarten, jedoch bootete es nicht weiter als bis zur Modellbezeichnung mit Samsung Logo.

Außerdem konnte ich auch nicht in die Recovery, nur der Download modus konnte erreicht werden.

Nach einiger Internet Recherche, versuchte ich dann per Odin die  Samsung Stock Rom aufzuspielen, und zwar folgende:
  • I9505XXUHOJ2_I9505YBTHOJ2_DBT
Dies war sogar möglich, und Odin zeigte den Erfolgsstatus Pass an - jedoch bootet das Handy anschließend auch nur bis zur Modellbezeichnung. Links Oben steht in blauer Schrift Recovery Booting.

Außerdem auffallend ist, dass der Bildschirm regelrecht "spinnt", es erscheinen flackernde Schwarz-Grau-Weiße Muster und Linien. 

Ein Nandroid Backup vor und nach dem flashen von CyanogenMod liegt auf der SD Karte des Handys.

Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen, wäre wirklich ungut, wenn ich jetzt ein neues Handy bräuchte...

Mit freundlichen Grüßen

Florian
Antworten
#2
Das klingt verblüffend nach dem was eine Bekannte mir heute erzählt hat. Ich habe Ihr mein altes Galaxy S4 (GT-i9505) geschenkt und Cyanogenomod drauf installiert (irgendeine nightly von Anfang Juni), das hat auch soweit super funktioniert bis Sie ein Update gemacht hat auf cm-13.0-20160724-NIGHTLY-jfltexx. Nach dem Update gab es keine Möglichkeit mehr die externe SD-Karte anzusprechen und ich hab Ihr die cm-13.0-20160723-NIGHTLY-jfltexx drüber installiert (ja, dirty flash). Danach war alles wieder normal.

Doch nun ruft Sie mich heute an und berichtet mir das Ihr Smartphone nicht mehr funktioniert. Sie wollte Fotos machen und dabei fror das Gerät ein, dann wurde der Bildschirm Pink und es folgte der Kamera-Ton (Shutter) und zwar im Dauerfeuer. Danach liess sich das Gerät nicht mehr booten, soweit ich das verstanden habe kommt Sie gerade mal zum Samsung Logo.

Ich habe das Gerät morgen zum Glück da und kann es mir ansehen, EFS-Backup ist notfalls vorhanden und Stock ROM auch. 
Hoffentlich lässt es sich reparieren, wäre Schade um das gute Teil.
Antworten
#3
Hallo,

nachdem ich viel gegoogelt habe, bin ich auf einen Hilfs-Thread gestossen und habe dort mein Problem nochmal erläutert:
http://www.android-hilfe.de/thema/hilfe-...064/page-5

Ich bin relativ unerfahren in diesem Thema und bin zuerst von einem Software Defekt ausgegangen, aufgrund einer CyanogenMod Nightly, weshalb ich ja auch versuchte eine Stock Rom zu flashen.
Aber in diesem Thread ist jemanden ebenfalls dasselbe passiert, wenn auch bei einem anderen Gerät, und er konnte das Problem an der Hardware festmachen und in seinem Fall auch beheben.
Möglicherweise ist in Ihrem Fall demnach auch die Stock Rom und das Backup von geringeren Nutzen:/ 

Ich wünsche Ihnen natürlich dennoch viel Glück, vielleicht können Sie es in Ihrem Fall softwaretechnisch lösen.

Falls Sie in Ihrem Fall eine Lösung des Problems finden, würde ich mich über Ihre Rückmeldung freuenSmile

Freundliche Grüße

Florian
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 1.579 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 733 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 910 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.228 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 678 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste