Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser lädt und lädt
#1
Moin Admins,

hat jemand eine Idee, warum mein Browser (Opera v43, Windows 10) niemals aufhört zu Warten, dass die Forumsseite fertig geladen ist. In der Titelzeile des jeweiligen Tabs dreht sich der Wartekringel unendlich. Auf irgendwas in der Seite wartet er, was nicht kommt.

Vielleicht noch irgendwo eine Verknüpfung auf eine alte CM-Serveradresse?

Grüße
Sascha
Antworten
#2
Hallo,

ich bin nun kein Admin, aber benutzt du diesen "Geschwindigkeitsboost" (Ich weiß nicht mehr genau, wie Opera diese Funktion nennt) von Opera? Benutzt du einen Adblocker?
Antworten
#3
Boost nein, Adblocker ja. Der ist in Opera integriert.
Antworten
#4
Die eingebaute Lösung hab ich nie aktiviert. Opera lässt Werbung durch, sofern dafür bezahlt wird.

https://m.heise.de/newsticker/meldung/Op...32079.html

IMHO bessere Alternative, uBlock Origin. Evtl. mal damit testen. Die Weiterleitung der internen IP könntest Du en den Optionen ebenfalls mal deaktivieren.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#5
Das Plugin kann ich ja mal testen. Aber was meinst du mit "Weiterleitung der internen IP"?
Antworten
#6
https://github.com/gorhill/uBlock/wiki/P...IP-address

Antwort als Link ist OK?

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ja, danke. Nur, dass ich da bloß Bahnhof verstehe.
Antworten
#8
Etwas verständlicher, hoffentlich.

https://de.wikipedia.org/wiki/WebRTC

Dass sich bei Opera etwas "tot läuft" hatte ich schon. Damals half das aktivierten besagter Option in uBlock. Aktuell kann ich dazu nichts sagen, seit Vivaldi brauchbar läuft nutze ich Opera nicht mehr.

Sent from my MotoG3 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#9
Äh, ja, schon besser. Werde mich morgen mal näher damit beschäftigen. Dankeschön erstmal. Melde mich wieder, wenn ich näheres weiß.
Antworten
#10
Interessant... das Problem hat sich von selbst in Luft aufgelöst, ohne dass ich was geändert hatte.

WebRTC: In den Einstellungen der aktuellen Version von Opera lässt sich mit Bordmitteln schon einstellen, dass UDP ohne Proxy verwendet wird. Die Testseite https://diafygi.github.io/webrtc-ips/ zeigt danach auch weder meine private noch meine öffentliche IP-Adresse. Da braucht man gar kein Plugin.

uBlock gibt es übrigens nicht für Opera. Nur Safari, Firefox und Chrome.

Aber so oder so hat sich das ja eh erledigt. Seltsam...
Antworten



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste