Beiträge: 611
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung
4
Android-Gerät: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
LineageOS Version: AOSP OREO 8.1
Danke gegeben: 131
Danke erhalten: 167
Nope, auch der Build vom 2. August hat das eben gemacht. Plötzlich kam der Lockscreen und die Meldung "SIM-Karte entfernt, bitte neu starten". Ich werd noch gaga.
Beiträge: 15
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 0
Danke erhalten: 0
Bis auf ladeprobleme funktioniert es sehr gut bei mir. Habe die Updates immer im TWRP durchgeführt.
Beiträge: 830
Themen: 46
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung
4
Android-Gerät: SM-G900F
LineageOS Version: LOS 16
Danke gegeben: 82
Danke erhalten: 170
01.09.2017, 09:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017, 09:06 von reset.)
Habe hier auch einen Kumpel mit den i9505, der kann kaum noch telefonieren wegen der SIM-Karten Abmeldung.
Anrufe werden mittendrin unterbrochen oder kommen erst garnicht zustande.
Bin da im Moment auch auf Fehlersuche....
Wenn Du da was raus findest wäre eine Info nett.... ;-)
Gruß
EDIT: Er nutzt Aldi Talk in dem Phone. Du auch?
Beiträge: 611
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung
4
Android-Gerät: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
LineageOS Version: AOSP OREO 8.1
Danke gegeben: 131
Danke erhalten: 167
01.09.2017, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2017, 18:55 von InTheY2K.)
Nein, ich wohne in Spanien und bin bei .Tuenti. Hab da einen Prepaid-Tarif. Ob das damit zusammen hängt, dass der Monat zu Ende ging und ich nicht mehr genug Guthaben hatte, um wieder aufzuladen? Das mache ich üblicherweise immer erst, wenn ich es wieder brauche.
Das mit dem "SIM-Karte entfernt, bitte neu starten" ist jetzt übrigens auch aufgetreten, als ich das Telefon gar nicht benutzt habe. Es lag da, hing am Ladegerät, und als ich es nach drei Stunden wieder entsperrte, kam die Meldung.
Beiträge: 14
Themen: 3
Registriert seit: Aug 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 1
Danke erhalten: 2
Auf meinem BQ X5 läuft bisher jede Build einwandfrei. Keine Probleme seit dem ich mit LineageOS unterwegs bin.
Den Effekt nicht angerufen werden zu können wenn ich im LTE bin kann ich nicht dem System zur Last legen, da im O2-Netz dieser Fehler häufig berichtet wird, mit unterschiedlichen Betriebssystemen.
Sent from my Aquaris X5 using CyanogenMod Forum mobile app
Beiträge: 78
Themen: 4
Registriert seit: Feb 2017
Bewertung
0
Danke gegeben: 18
Danke erhalten: 17
Ich weiss dass das S4 generell ein Problem hat mit dem Simkartenleser. Es gibt im Netz viele Beiträge die dieses Problem umfassen.
Richtige Lösungen dazu hab ich bisher noch kaum gefunden. Scheint eine häufige Schwachstelle des S4 zu sein.
Beiträge: 611
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung
4
Android-Gerät: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
LineageOS Version: AOSP OREO 8.1
Danke gegeben: 131
Danke erhalten: 167
Die Schwachstelle trat bei mir aber erst vorgestern nach der Aktualisierung auf den Build vom 30. August auf. Bis dahin hatte ich dieses Problem noch nie. Und jetzt zickt es selbst nach dem Downgrade auf den Build vom 2. August weiter. Das nervt total. Ist das ein Hardwareproblem? Das wäre fatal. :-(
Beiträge: 830
Themen: 46
Registriert seit: Mar 2017
Bewertung
4
Android-Gerät: SM-G900F
LineageOS Version: LOS 16
Danke gegeben: 82
Danke erhalten: 170
Also ich konnte durch Abschaltung von NFC und GPS das Problem vorerst lösen....
Vielleicht klappt es so ja auch bei Dir
Gruß
Beiträge: 611
Themen: 17
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung
4
Android-Gerät: Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
LineageOS Version: AOSP OREO 8.1
Danke gegeben: 131
Danke erhalten: 167
Das probiere ich mal aus. NFC war tatsächlich aktiviert. Schaun wir mal, ob es das ist. Ich berichte.