Hallo Gast, bitte registriere dich um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.

Wie soll ich meine Frage im LineageOS Forum posten?


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Builds vom 23. und 30. 8. instabil?
#1
Seit Januar ist es jetzt das erste Mal, dass ich mit LineageOS unglücklich bin (mein Telefon: Galaxy S4, i9505, jfltexx).

Schon beim Build vom 23. August passierte es immer wieder, dass Apps sich schlossen und der Lockscreen erschien. Da hab ich mir zunächst noch nichts dabei gedacht.

Aber seit gestern ist es noch schlimmer geworden. Apps starten willkürlich neu, werden vom Lockscreen gesperrt oder laden Inhalte unaufgefordert neu. Was aber echt nervt, ist dass aus heiterem Himmel die Meldung kommt, die SIM sei ungültig und das Telefon müsse neu gestartet werden. War alleine heute schon vier Mal.

Ist das sonst noch bei jemandem so? Kann das mit dem LineageOS Downloader zu tun haben, mit dem ich die letzten zwei Builds installiert habe?

Ich gehe mal zurück auf die manuell installierte Version vom 2. August, die ich davor hatte. Mal sehen.

Grüße
Sascha
Antworten
#2
Nope, auch der Build vom 2. August hat das eben gemacht. Plötzlich kam der Lockscreen und die Meldung "SIM-Karte entfernt, bitte neu starten". Ich werd noch gaga.
Antworten
#3
Bis auf ladeprobleme funktioniert es sehr gut bei mir. Habe die Updates immer im TWRP durchgeführt.
Antworten
#4
Habe hier auch einen Kumpel mit den i9505, der kann kaum noch telefonieren wegen der SIM-Karten Abmeldung.
Anrufe werden mittendrin unterbrochen oder kommen erst garnicht zustande.

Bin da im Moment auch auf Fehlersuche....

Wenn Du da was raus findest wäre eine Info nett.... ;-)

Gruß

EDIT: Er nutzt Aldi Talk in dem Phone. Du auch?
Antworten
#5
Nein, ich wohne in Spanien und bin bei .Tuenti. Hab da einen Prepaid-Tarif. Ob das damit zusammen hängt, dass der Monat zu Ende ging und ich nicht mehr genug Guthaben hatte, um wieder aufzuladen? Das mache ich üblicherweise immer erst, wenn ich es wieder brauche.

Das mit dem "SIM-Karte entfernt, bitte neu starten" ist jetzt übrigens auch aufgetreten, als ich das Telefon gar nicht benutzt habe. Es lag da, hing am Ladegerät, und als ich es nach drei Stunden wieder entsperrte, kam die Meldung.
Antworten
#6
Auf meinem BQ X5 läuft bisher jede Build einwandfrei. Keine Probleme seit dem ich mit LineageOS unterwegs bin.
Den Effekt nicht angerufen werden zu können wenn ich im LTE bin kann ich nicht dem System zur Last legen, da im O2-Netz dieser Fehler häufig berichtet wird, mit unterschiedlichen Betriebssystemen.


Sent from my Aquaris X5 using CyanogenMod Forum mobile app
Antworten
#7
Ich weiss dass das S4 generell ein Problem hat mit dem Simkartenleser. Es gibt im Netz viele Beiträge die dieses Problem umfassen.
Richtige Lösungen dazu hab ich bisher noch kaum gefunden. Scheint eine häufige Schwachstelle des S4 zu sein.
Antworten
#8
Die Schwachstelle trat bei mir aber erst vorgestern nach der Aktualisierung auf den Build vom 30. August auf. Bis dahin hatte ich dieses Problem noch nie. Und jetzt zickt es selbst nach dem Downgrade auf den Build vom 2. August weiter. Das nervt total. Ist das ein Hardwareproblem? Das wäre fatal. :-(
Antworten
#9
Also ich konnte durch Abschaltung von NFC und GPS das Problem vorerst lösen....

Vielleicht klappt es so ja auch bei Dir

Gruß
Antworten
#10
Das probiere ich mal aus. NFC war tatsächlich aktiviert. Schaun wir mal, ob es das ist. Ich berichte.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 mit Android 7.1.1 instabil Mic 11 2.150 27.12.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy S4 mit CM12.1: Bluetooth immer instabil g3k 6 2.860 04.12.2015, 16:10
Letzter Beitrag: g3k
  klte nightly builds aspirin 9 2.497 18.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skorpi
  [ROM] Keine Monthly Builds? deschneller 16 2.996 09.11.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste