Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Builds vom 23. und 30. 8. instabil?
#11
Ich bin dann nochmal alle Netze durch gegangen ((2G,3G,....) und habe Cache und ART gelöscht.

Hoffe es hilft bei Dir auch...

Gruß
Antworten
#12
Habe erst NFC deaktiviert, aber der Fehler kam schon bald wieder. Danach GPS deaktiviert und nach 30 Minuten dasselbe. Das war es also nicht. Sad

ART gelöscht? Äähh...
Antworten
#13
Hallo.
Ich habe ähnliche Probleme bei meinem M8.
Seit dem Update auf das Nightly vom 24.08. hatte ich das Phänomen, dass das System zeitweise total langsam wurde, das Gerät also regelrecht "hängt". Nach einem Warmstart blieb das anscheinend bestehen, nach einem Reboot lief das Gerät erst einmal wieder.
Nach dem Update auf die Nightly vom 30.08. war das Gerät nur noch eingeschränkt nutzbar. Ständige Reboots und ein zeitweise (aber dann extrem) hängendes System.
Ich habe erst vermutet, dass sich bei mir durch ein beschädigtes Update ein Fehler "eingeschlichen" hätte, bin auf mein letztes Backup von Ende Juli zurückgegangen -> Läuft 1a. Dann habe ich basierdend auf diesem Nandroid-Backup auf die Nightly vom 30.08. geupdated (diesmal die SHA1 vorher gecheckt usw.) und zunächst lief das Phone auch gut, doch irgendwann fingen die gleichen Probleme wieder an:
Extremes Laggen/Verzögerungen beim Drücken des Lock- Unlock-Buttons. Unvermittelte Reboots, komischerweise zumeist aus dem Stand By. Und beim Booten extreme "ruckler" bis hin zum teilweisen Stillstand in der LineageOS Start-Animation.
Ich habe schon das Netz nach diesem Phänomen durchsucht, aber bislang kein derartiges Feedback gefunden.
Gíbt's wirklich nur zwei User, die dieses Problem haben? Confused
Ich war bislang mit LineageOS auch super zufrieden, es lief wirklich absolut stabil. Jetzt bin ich etwas verunsichert.
Viele Grüße!
Antworten
#14
In den letzten Updates wurde ja einiges am Code umgestellt und einige alte Routinen wurden entsorgt.
Ich habe den Verdacht, das dabei etwas zu viel "ausgemistet" wurde.....

Im nächsten Update geht dieses ausmisten im übrigen weiter....

Gruß
Antworten
#15
(02.09.2017, 10:46)InTheY2K schrieb: ART gelöscht? Äähh...

Ah, Dalvik, *facepalm*... voll auf dem Schlauch gestanden.

Hab jetzt noch mal den Build vom 2. neu installiert und vorher system, dalvik und cache gelöscht, jetzt gleich nach Neustart GPS und NFC deaktiviert, und nun bekomme ich dauernd die Meldung, dass der Google Play Dienst beendet wurde.

Ich schmeiß das Ding gleich an die Wand.
Antworten
#16
So. Ich war jetzt ganz entnervt und habe alles nochmal komplett neu installiert. Sogar die gapps neu heruntergeladen. Da gibt es eine Version vom 2. September.

Bis jetzt, toitoitoi, gab es noch keine Fehlermeldung.

Vielleicht war es das jetzt.

Drückt mir die Daumen!
Antworten
#17
Bis jetzt kam der Fehler nicht mehr. GPS und NFC sind übrigens aktiviert. Interessant.
Antworten
#18
Zu früh gefreut. Soeben kam der Fehler wieder. "SIM-Karte entfernt, bitte neu starten".

Kann jetzt nicht mehr am Build liegen. Den vom 2. August hatte ich ja bis Donnerstag problemlos im Einsatz, und die Installation war jetzt ganz sauber.

Muss dann wohl doch ein Hardwaredefekt oder möglicherweise ein Problem mit der SIM sein. Grrrr.
Antworten
#19
'N bisschen doof, dass ich hier Selbstgespräche führe, aber ich berichte eben, wenn ich etwas neues weiß.

Hab das nun mit der SIM-Karte meiner Liebsten getestet. Da kommt auch nach ein paar Minuten die Meldung, dass die SIM-Karte entfernt sei.

Dann vielleicht doch ein Defekt am Kartenleser? :-( Das wäre Sch...
Antworten
#20
Kannst ja mal - testhalber - ein anderes ROM versuchen und schauen, ob der Fehler dann auch auftritt.
So könntest Du wenigstens ausschließen, das es am LOS liegt.

Selbstgespräche führen zu Reflexionen, die auch dienlich sein könne.
Obendrein kann ich meist nur morgens..... gebe aber dann am nächsten Tag meinen "Senf" dazu. ;-)

Gruß

EDIT: Ich hatte es auch schon, das die SIM etwas zu locker saß und deswegen zu Problemen führte.
Habe dann ein dünnes Stück Plastik unterfüttert und so das Problem behoben.
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 mit Android 7.1.1 instabil Mic 11 6.150 27.12.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy S4 mit CM12.1: Bluetooth immer instabil g3k 6 5.157 04.12.2015, 16:10
Letzter Beitrag: g3k
  klte nightly builds aspirin 9 4.750 18.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skorpi
  [ROM] Keine Monthly Builds? deschneller 16 6.989 09.11.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste