Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Builds vom 23. und 30. 8. instabil?
#41
Hallo wilbra,

ich wüsste nicht, wie ich unwissentlich einen SIM-Speicherplatz verstellt haben könnte. Weiß nicht einmal, was das ist. Undecided

Die IMEI ist OK, sonst ginge die SIM ja überhaupt gar nicht. Für ein paar Stunden hab ich ja ganz normal Netz und alles funktioniert, bis aus heiterem Himmel diese Meldung kommt. Egal, was ich da gerade mache. Ob ich online bin oder das Telefon unberührt auf dem Tisch liegt.

DarkStars Tipp, die Kontakte zu reinigen kann ich nochmal versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr. Sad
Antworten
#42
Hi @InTheY2K,
da habe ich was durcheinander gebracht. Umschalten bei Dual Sim. Und die Sim Sperre kann auch nicht sein, dann ging ja auch nichts. Da bin ich mal gespannt was da raus kommt

Gruß wilfried
Antworten
#43
Noch ein Nachtrag,
kannst Du dich nicht ohne Sim Karte in deinem Wlan anmelden. Ich habe hier auch ein ZTE A510 und benutze das nur ohne Sim. Dann kannst Du aber einen Karten Defekt ausschliessen
Antworten
#44
WLAN funktioniert prächtig, aber man ist ja auch öfter draußen unterwegs, und da ist das ohne SIM schon doof.

Hab seit heute Abend 17h schon sechs mal neu gestartet. Das nervt tierisch.
Antworten
#45
Hallo Sascha,
nun kannst Du aber eigentlich ausschließen das es an der Software oder anderen Komponenten des S4 liegt. Nur wie kriegst Du den Kontakt wieder hin damit die Sim wieder Funktioniert. Kann da eine kalte Lötstelle im Spiel sein, anders ist es ja bald nicht zu erklären

Gruß Wilfried
Antworten
#46
Im Zweifel so: https://www.sintech-shop.de/sim-kartenle...05/a-8884/

Gruß
Antworten
#47
Danke für die vielen Inputs. Auch danke für die PN, Wilfried. Hab mir das alles mal durchgelesen.

Jetzt kommt's: Da ich gerade unterwegs bin, habe ich einen Reserve-Akku dabei, den ich heute morgen eingelegt habe. Seitdem kam der SIM-Fehler nicht mehr. Gestern abend war das so schlimm, dass schon binnen 10 Minuten nach Neustart die Karte wieder nicht mehr funktionierte. Aber jetzt hält das schon zwei Stunden.

Kann das echt am Akku liegen? :-o
Antworten
#48
Das mit dem Akku habe ich schon mal gelesen, wollte es aber nicht glauben. Wechsel brachte bei mir auch keine Abhilfe. Aber da es bei dir auch geholfen hat (hoffentlich bleibt es auch so), wärst du schon der zweite und meine Skepsis schwindet langsam... Wink

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Antworten
#49
Mit dem zweiten Akku ist es besser, aber nicht ganz weg. Einen Neustart hatte ich mit dem nun auch schon, aber im Vergleich zu dem anderen ist das eine enorme Steigerung. Vielleicht hole ich mir mal einen ganz neuen. Die drei, die ich habe, sind alle schon vier Jahre alt.
Antworten
#50
Hallo Sascha,
ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Akku dann abgetan ist. Ich weis ja nicht welche Stromschwankungen da entstehen, aber das die Geräte sensibel sind ist wohl bekannt. Das wird ja auch in anderen Foren von Fachleuten bestätigt. Wenn Du dann einen anderen Akku Kaufts, pass auf was Du Kaufst. Ich habe für das S4 meiner Frau mal einen im Versandhandel gekauft. Der war vom Preis ganz Interessant, aber doch Müll. Es werden auch mit Samsung Original Logo Schrottteile als Plagiate Verkauft.Ich habe mir dann von woanders einen mit guten Bewertungen bestellt und der ist Okay. Toi, Toi und Toi
Gruß aus dem schönen Mittelfranken, Bayern
Wilfried
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CM13 mit Android 7.1.1 instabil Mic 11 6.196 27.12.2016, 21:22
Letzter Beitrag: Pulli67
  [CM] Galaxy S4 mit CM12.1: Bluetooth immer instabil g3k 6 5.187 04.12.2015, 16:10
Letzter Beitrag: g3k
  klte nightly builds aspirin 9 4.777 18.02.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Skorpi
  [ROM] Keine Monthly Builds? deschneller 16 7.031 09.11.2014, 15:32
Letzter Beitrag: Eondalf73

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste