Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CM 10.2 für das Samsung Galaxy S +
#1
Hallo zusammen,

ich habe als "Zweithandy" ein Samsung Galaxy S+ (I9001). Leider finde ich es direkt nicht unter den unterstützten Devices für CM 10.2. Daher meine Idee: evtl läufts auch mit der Edition für das Samsung Galaxy S.

Habt ihr hier Erfahrungen? Ich weis nicht aus dem Stehgreif, ob verbaute Hardware hier so ähnlich ist, sodass dies passt.

Danke euch und Gruß,
David
Antworten
#2
Hi David!
Herzlich willkommen im Forum. Smile

Wie wichtig ist die denn dein Zweithandy?
Wenn es weniger wichtig ist würde ich einfach mal sagen: Probieren geht über studieren.
Was schlimmeres als dass die ROM nicht läuft kann ja nicht passieren, dann flashst du halt wieder die Original Firmware.
Ich bezweifle allerdings, dass das was wird. Kann gut sein, dass es klappt aber mit einigen Fehlern etc. wirst du wohl Leben müssen.

Beste Grüße
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
gurbelunder (03.12.2013)
#3
Hi Line.Dev,

danke dir für die nette Begrüßung und deine Antwort.

Das Handy wollte ich eigentlich meiner Freundin vermachen, sie hat ein ewig altes HTC, sicher schon über 3 Jahre alt und dementsprechend verschlissen.

Ich habe das Samsung Handy schon mal geflasht, fragt mich nur bitte nicht, welche Version. Ich glaube, es war noch eine 9er Version. Allerdings lief es nicht besonders rund.

Wird es hier überhaupt eine Chance geben, jemals eine CM Version für das Gerät zu bekommen?

Danke euch und Gruß,
David

EDIT: Habe das Modell im Wiki unter unsuported gefunden: http://wiki.cyanogenmod.org/w/Unofficial...T-I9001.29
Antworten
#4
Hi gurbelunder,

natürlich gibt es eine Möglichkeit, die gibt es ja fast immer. Tongue
Du könntest zum Beispiel diese inoffizielle CM 11 ROM flashen: http://www.androidpit.de/de/android/foru...us-flashen

Scheint laut den Kommentaren sehr stabil zu sein. Nutze auch ein inoffizielles CM 11 Build und bin absolut begeistert!

Beste Grüße
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
gurbelunder (03.12.2013)
#5
Hi line.Dev,

danke nochmal für die Antwort. Ich glaube, ich werde es so herum ausprobieren.

Werde mich melden, sobald ich das durchgeführt habe.

Danke und Gruß,
David
Antworten
#6
Denke an alle Backups etc!
Falls Du Hilfe brauchst, melde dich einfach nochmal. Smile
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Admin Danke für diesen Beitrag:
gurbelunder (05.12.2013)
#7
(03.12.2013, 13:41)Line.Dev schrieb: Denke an alle Backups etc!
Falls Du Hilfe brauchst, melde dich einfach nochmal. Smile

Aber natürlich Wink
Antworten
#8
So weit ich weiß ist bei dem galaxy s plus die Hardware ganz anders als beim s1. Zum einen ist ein anderer Prozessor drin, der Empfänger für dein Internet ist ein anderer ....
Also die normale Version dürfte nicht wirklich laufen, da die Treiber im Kernel ganz anders sind.
Aber versuch macht klug.
Kaputt gehen dürften eigentlich nichts, nur starten wird es vermutlich nicht.
Wenn du nicht unbedingt eins diereckt von CM brauchst dann nimm dieses hier.
download
oder hier
schneller download

Hier sind noch die passenden gapps.
gapps
Antworten
Die folgenden (2) User sagen skybundi Danke für diesen Beitrag:
gurbelunder (05.12.2013), Admin (04.12.2013)
#9
Schau einfach mal im XDA Forum in der S Plus Ecke. Dort wirst du viele Roms finden und Roms von dem S1 werden auf jeden Fall nicht laufen. Zwischen den Telefonen ist ein größerer Unterschied als man denkt. Wink

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Lars124 Danke für diesen Beitrag:
gurbelunder (05.12.2013)
#10
(03.12.2013, 11:57)Line.Dev schrieb: Hi gurbelunder,

natürlich gibt es eine Möglichkeit, die gibt es ja fast immer. Tongue
Du könntest zum Beispiel diese inoffizielle CM 11 ROM flashen: http://www.androidpit.de/de/android/foru...us-flashen

Scheint laut den Kommentaren sehr stabil zu sein. Nutze auch ein inoffizielles CM 11 Build und bin absolut begeistert!

Beste Grüße

Ich habe das Samsung S Plus am Wochenende nach deiner gelinkten Anleitung geflasht. Alles lief wunderbar!

Danke euch für die Hilfe und beste Grüße aus der Hauptstadt,
David
Antworten



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Samsung Galaxy Tab A7 2020 LTE, Debian und Heimdall gogol 7 2.119 07.02.2024, 08:56
Letzter Beitrag: gogol
  Einstellungsmöglichkeiten von OpenCamera, FreeDCam auf einem Galaxy S10 unter LOS Userix 1 806 09.01.2024, 21:45
Letzter Beitrag: Userix
  [LineageOS] Galaxy Note10+ - eSIM nicht möglich SubPrimal 0 976 25.10.2023, 19:48
Letzter Beitrag: SubPrimal
  Galaxy A3 (2017) - wann unterstützt? dkm 5 15.302 20.08.2023, 09:26
Letzter Beitrag: TingelTangelBob28
  [LineageOS] Samsung Galaxy S10 5G SM-G977B / no G5 NR / no Wifi Calling / USB-C to HDMI = reboot I.Punkt 0 750 16.08.2023, 21:18
Letzter Beitrag: I.Punkt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste