Hey, bitte registriere dich, um alle Funktionen nutzen zu können!

Mach's gut, CyanogenMod. Hallo LineageOS. ♥ Unsere Community freut sich auf die neue Ära.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[CM] 10 Millionen Installs
#1
Es gibt eine weitere gute Nachricht für Cyanogenmod.
10 Millionen Mal wurde die ROM nun bereits installiert und täglich werden es mehr User. :thumbsup:

[Bild: 2308571252b7ecd89b7d4.jpg]

Diese 10 Millionen Installationen sind allerdings nur die von den Nutzern, die CMStats aktiviert und in den letzten 90 Tagen so verifiziert wurden. Die Dunkelziffer der Installationen dürfte weitaus höher liegen. Die ersten drei Plätze mit den meisten Installationen belegen übrigens das Samsung Galaxy S, Galaxy S II und Galaxy S III. Ob es an der weiten Verbreitung der Geräte liegt oder ob die (nicht vorhandenen) Software-Updates des Herstellers dafür verantwortlich sind, geht aus den Zahlen leider nicht hervor.

Die genauen Statistiken zu CyanogenMod findet Ihr hier.

Eine beeindruckende Leistung, die das CyanogenMod Team in den letzten Jahren erreicht hat. Pray
Antworten
Die folgenden (2) User sagen Roger Danke für diesen Beitrag:
RasB (16.03.2014), Admin (23.12.2013)
#2
Danken für deine News Roger. Smile
Komme heute nochmal wegen dem Thema auf dich zu.

Beste Grüße
Antworten
#3
Kein Problem Smile
Antworten
#4
10 Millionen User? nicht ganz. Es sind genau genommen 10 Millionen Installs Wenn jemand 10 Geräte mit CM hat, sind das 10 Installs, aber nur 1 User Wink
Wenn sich ein Gerät 90 Tage nach einer Installation nicht mehr gemeldet hat, wird es von der Datenbank entfernt. Das heisst: es sind 10 Millionen Geräte tatsächlich unterwegs bzw in Gebrauch.
beachtlich finde ich allerdings dass die Top 3 der Geräteinstallationen von Samsung belegt ist.
achja: gw Roger zum Redakteur!
Antworten
#5
Ahmm ohh...damit hast recht.
Sorry, werds ändern und danke Smile
Antworten
#6
Die meisten laufen mit Nightly… schön «expermentierfreundlich», die User. Big Grin 2
Antworten
#7
Die nightlies sind ja auch ziemlich stabil, da gibt es für mich keinen Grund eine veraltete stable Version zu verwenden.

Gesendet von meinem Nexus 5
Antworten
Die folgenden (1) User sagen Yannmoelle Danke für diesen Beitrag:
RasB (16.03.2014)



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste